![]() |
1,8 l Getriebe in GTI? Hi Leute da ja mein Getriebe langsam denn arsch hoch macht möchte ich mich schon mal um ein neues kümmern und da wollte ich fragen ob das Getriebe vom 1,8 l 75 oder 90 Ps in mein GTI passt!? Gruß Nico |
ne das wird nichts!! die antriebs wellen flaschne vom golf 3 gti sind grösser als vom 1,8l und und die kupplung vom 1.8l hat ein ausrück lager und der gti hat keins also passt es nicht |
Hi, Zitat:
Zitat:
02A Getriebe wie am VR6 oder ABF haben einen anderen Kupplungsaufbau. Die Kupplungsscheibe bzw. die Antriebswelle vom GTI Getriebe hat allerdings mehr Zähne und nen Getriebe vom 1,8er würd so also nicht passen. |
also wenn ich das jetzt richtig verstehe passt das getriebe vom 90 ps auch in meinen gti!? |
Wenn du auch die entsprechende Kupplung einbaust, und das andere Getriebe den gleichen Flanschdurchmesser hat, dann ja. Die Flanschwllen können aber auch untereinander getauscht werden. Grundsätzlich ist im 2,0l 115PS aber ein verstärktes Getriebe, ich würde es nicht gegen ein "normales" austauschen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |