![]() |
Fensterkurbel Hallo, ich habe seit längeren das Problem das die Fensterkurbeln eher Schwer zu drehen sind... Es ist sehr nervig Dann saß ich vor kurzen in nen Golf 3 und er hatte auch eine Kurbel ich wollt die Scheibe runter machen und dreh wie bei mir mit übelster kraft^^ Weil ich´s ja nich anders gewohnt bin... & hatte fast die Kurbel in der Hand ging richtig leicht. Kennt das vlt jmd? Hatte das schon mal jmd.? Ist es vlt mit einschmieren getan? "Silikon Gleitspray"? ::frage:: :danke: |
Bau halt die Kurbel ab und sprüh mal bissl was rein. Vll hilfts. |
Werd das die Tage mal probieren aber wenn es einwenig Wärmer ist und kein Schnee liegt |
Ich schließe mich mal mit an, habe das Problem auch!!! |
;) Hast das schon lange oder nur seit dem das so kalt ist? Ich habe das seit dem ich den gekauft habe... Habe mich aber noch nicht drum gekümmert aber man wird ja bequemer =D Und jetzt wollt mich mal in die RUnde fragen ob das jmd. genauso geht un was das ist^^ Werd das mal mit dem Silikon probieren mal sehn |
Würde mal das Fenster runter machen und etwas silikonspray in den fenstergummi ( Führung ) sprühen eventuell gleitet die scheibe dann besser hoch und runter. Hast du in letzter zeit etwas an der Tür oder dem Fensterheber gemacht? Vielleicht ist die "verspannt" eingebaut und läuft nicht mehr ordnungsgemäß und Spannungsfrei in den führungen. Oder es hat sich die Befestigung der Scheibe am Fensterhebr gelöst und dadurch verkantet die scheibe. Könntest auch die Türpappe mal abbauen und die rollenführungen des Fensterhebers mal einfetten. Habe auch schon gesehen das so etwas bei fahrzeugen aufgetreten ist die eine Panne hatten und die geschoben wurden und dabei sozusagen die führung zusammen gedrückt ( verbogen) wurde. |
Glaub liegt da ran da die Scheibe an ihren Haltern zu fest drin sitzt.als ich bei mir die originalen el. Fensterheber ein gebaut hab hatte ich die Scheibe auch etwas zu fest angezogen.ging dann schwerfälliger hoch und runter.hab's etwas gelöst und funktioniert jetzt prima |
Zitat:
Ich werd mal bei gelengenheit die Pappe abmachen und mal weiterschauen |
ja ich habe es auch erst seit dem es so kalt ist...nächste woche schau ich mal danach.. |
Zitat:
|
WD40 reinknallen |
Zitat:
also pappe runter die gleitschienen für den hebemechanismuss nachschauen vielleicht ist das Fett etwas verharzt einfach mit bremsenreiniger sauber machen neues teflon fett drauff "Und Top Die Wette Quillt " :D;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |