![]() |
vr6 drosselklappe hey leute hat von euch jemand einen vr6 mit bearbeiteter drosselklappe wenn ja bring das was oder eher nicht |
es ist egal bei welchem motor, eine bearbeitete drosselklappe bringt so viel wie einmal den kofferraum ausräumen. das sind alles nur geringfügige tuningmaßnahmen, wenn man den kompletten motor neu aufbaut, kann man sowas mit in angriff nehmen (für das gute gewissen, bzw die vorstellung damit er später besser geht). aber wenn du den aufwand rechnest, kannste echt mal das auto ausmisten, die gewichtsersparnis bringt dir mehr wie eine bearbeitete droka. |
Ich hab meine aufgefraest, Teillastkante entfernt und poliert. Ob was bringt? Keine Ahnung, hab das in verbidung mit einem Turboumbau gemacht |
hab u.a. eine von nem 2.0 16v c20xe opel motor gemacht, für bekannte die damit slalom fahren, da wurde aber der komplette motor gerichtet (ansaugtrakt, nocken, fächer, abgasstrang) hatte danach 194 ps (150 ps serie) .. wenn die polierte drosselklappe nun 0,3 ps ausmacht, dann isses viel, aber wie gesagt, wenn man sowieso alles richtet .. wieso nicht, ist ne idealismusfrage, rentabel ist was anderes. |
NUR drosselklappe vergrößern & polieren bringt so gut wie nichts.. wenn dann musst du das selbe mit der ASB und dem kopf machen... am besten noch nocken und fächer dazu aber reinige deine drosselklappe mal dann haste genau so viel von der sache wenn du sonst nichts machen willst so wie CRS z.b. auf turbo umgebaut hat macht das mehr sinn ALLES anzupassen und zu bearbeiten |
er wird lediglich etwas spritziger... Hatte mal ne 2.9er verbaut..aber nicht jeder VR läuft sauber mit der, da die Teillastkante fehlt. Mein 95er hat sich zwischen 3000 und 3500 u/min ständig verschluckt. Aber zog obendrum schon ..hmm naja..net mehr leistung...aber spritziger halt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |