![]() |
zu viel Öl nachgefüllt Hallo, mir ist heute etwas peinliches passiert, und zwar hatte mein 3er zu wenig öl, hab dann Öl nachgefüllt, und nicht bemerkt, das ich zu viel nachgefüllt hatte, etwas mehr über max., mein Vater hatte die idee das Öl rauszusaugen, mit ein paar stohhalmen, etwas haben wir rausbekommen, aber ein Stohhalm ist leider drinnen geblieben, meine frage, kann da was passieren ? oder sollte ich die Kiste stehen lassen, lg |
bloß stehnlassen ... das öl wird ja heiß und lässt den strohhalm dann schmilzen ... versuch mal mit einem angelharken und angelschnur den rauszuziehen |
Zitat:
mach dir die mühe und schraub die ölwanne ab auch wenn du keine mühe hast bock den wagen auf beiden seiten auf wenn die wanne ab ist kratz schön die dichtung ab und amch neue drauf dann kannse auch davon ausgehen das die wanne wieder dicht sitzt ich würde mir die mühe machen aber lass den motor bloß aus!!!! |
Sorry, aber wie kann man denn auf so schwachsinnige Ideen kommen? Wie weit wolltet ihr denn mit den Strohhalmen in den Motor damit ihr das Öl abgesaugt bekommt?? Wenn es wirklich viel über Max gewesen wäre (so ca. 1mm ist nicht so schlimm) dann hätte man eben die Ablassschraube rausdrehen müssen und ein wenig ablassen, aber Strohhalme...naja. Wie meine Vorredner schon sagten, lass die Finger von dem Auto, Ölwanne abbauen und versuchen den Strohhalm rauszubekommen. MFG Cris |
Jop sehe ich auch so wie die Anderen ! Motor unbedingt auslassen und nicht mit zu viel Öl fahren, weil allein das viele Öl kann Katalysator und Lambdasonden-Schäden verursachen, denn das hab ich schon gehabt ;) und dazu dann der Strohhalm, der bei heisser werdenden Motor und dem Öl schmilzen würde, der würde sein Übriges tun und ggf. Ölpumpe auch verstopfen >>> Motorschaden ! Daher Ölwanne ab und rausholen ! Gruss Thomas |
Ok Danke für die Information, hab mir das Auto meiner Schwester geliehen, und sobald ich Zeit hab ( hoff am WE ) mache ich das dann, sollte ich das Öl raussaugen ? lg |
Wenn du die Ölwanne abbaust musst du doch das Öl ablassen! |
Ok, was kostet denn so eine Dichtung ?? ca ? lg edit: 15-30€ hab ich grad gesehen, weiß aber nicht obs richtig ist, muss sowieso mal ölwechseln, Ölfilter direkt mit ?? was kosten mich die ersatzteile ? |
Es gibt auch Motoren mit Flüssigdichtung. Bitte prüfen. Ansonsten eine Arbeit für einen schönen Samstag. Ein halber Zentimeter zu viel ist übrigens unkritisch. Wolfgang |
Danke für die Info, jap hab ich auch vor, wird auch mal Zeit das das auto wieder geputzt wird :D erst die Dichtung erneuern, und den "Strohhalm" finden -.-, dann sauber machen^^ lg und gute nacht |
Wo hast du den Strohhalm denn reingesteckt? Vielleicht reicht es ja den Peilstab auszubauen und ihn durch die Öffnung zu fischen - Ölwanne abbauen würd ich als letzes versuchen. |
Häätet ihr einfach mal die Ölschraube etwas gelockert und ablaufen lassen Und mit dem Strohhalm ich glaub das ist jetzt nicht schlimm wenn ich da grinse oder... Ist mir nen Rätsel wie man auf die Idee kommt Mir fällt da auch nur ein STehen lassen und den Kopf oben abmachen un versuchen den rauszuholen |
Also ich habe auch schon mal Öl abgesaugt aber auf die Ide mit den Strohhalmen bin ich nicht im Traum gekommen. Ich habe das mit einem dünnen Schlauch und einer alten 100ml Spritze gemacht, weil ich zu faul war mich unter das Auto zu legen. Was mich jetzt mal wirklich Inters. würde ist was dein Vater zu seinem Missgeschick gesagt hat. mfg |
Also so warm, daß der Strohhalm schmilzt wird das Öl meiner Meinung nach nich. Und die Ölpumpe hat doch nen Sieb, daß da nix durchkommt. Lass den Strohhalm drin, irgendwann zerwixt ne die Kurbelwelle.:rofl::o |
Der scheidet den aber nich aus wie Tiere oder Menschen^^ xD Voll die vorstellung wie dein Golf drückt xD xD |
Schon interesant, ich hab auch schon so manchen Bock geschossen aber das ist gut. Wenn du den Strohhalm in den Ventildeckel gesteck hast, runter damit. Der Ölpeilstab geht runter bis in die Wanne, kannst den dann ja da raus suchen. Bei zuviel öl drückt er beim laufen dann gern mal dichtungen kaputt, aber soviel wars doch wohl nicht oder? Viel hilft nicht immer umbedingt viel Edit: @Exxon Valdez nur doof wenn das Sieb mal verstopft weil sich der Strohhalm auflöst. Raus damit sonst wirds nur mehr mit der Arbeit. |
und kleiner tip meinerseits wenn du schon ölwanne draußen hast schau gleich mal das sieb nach dort sammelt sich gerne mal dreck wäre schade wenn du wegen mangelden öldruck in 3 monadten wieder abnehemen mußt. Also am gleich mit sauber machen (das pech hatte ich mal !! ich habe mich die Krätze geärgert) |
berichte mal weiter bitte ws du alles gemacht hast |
Naaaa? Haste den Strohhalm eig mal gefunden?^^ Most Wandet Öliger Strohhalm mfg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |