![]() |
Verkabeln & Karosserie Klimpert Hi Jungs, 2 Fragen. 1. Wie verkabel ich die Chinch Kabel aus dem Kofferraum und das Remote Kabel richtig, also wie kriege ich es ohne alles ausbauen zu müssen in die Mittelkonsole zum Radio? Am besten eine Anleitung mit Foto's oder gut erklärt. 2. Wenn ich mein Radio etwas aufdrehe bzw. den Bass, dann Klimpert bei mir die Fahrertür, ist nicht laut aber man hört es, wenn ich die Hand auf die Fahrertüre halte dann ist das Klimpern vom Bass weg, wie krieg ich das weg ohne immer die Hand draufhalten zu müssen? :-) |
Chinch Kabel unter die Einstiegsverkleidung aber ohne abbauen ist es schwierig, so viel arbeit ist das nicht. Türen ordentlich gedämmt und stabile Lautsprecherhalter verbaut? |
Also meine beiden Lautsprecher sind im Kofferraum, in den Türen ist nichts drin. Ja klar, hab die Kabel unter die Einstiegsverkleidung gezogen, aber ich mein jetzt, wie krieg ich die Kabel vom Beifahrerseite in die Mittelkonsole, also damit alles hinter der Verkleidung versteckt ist :-) |
Im Kofferraum ? Naja, wie das klingt will ich gar nicht wissen, mir kanns ja Egal sein..... Bau mal das Handschuhfach ab, dahinter ist Platz. Und zur Mittelkonsole bzw. zum Radio kommt man dann auch, da ist Platz für Kabel. |
Genau, bau einfach das Handschuhfach ab und schieb die Kabel nach vorne unter die Verkleidung da bleiben sie unsichbar,;) Und mit Kofferraum meinst du bestimmt Hutablage oder? |
Zitat:
Gefährlich isses auch. |
Gefährlich ist relativ. Kommt halt darauf an wie die gemacht wurde.;) In der Hutablage haben lautsprecher meiner Meinung nach aber auch den besten klang.;) |
http://www.carhifistudio.com/audiopl...utsprecher.jpg Ich hab 2x sowas ähnliches im Kofferraum. Gruss |
Zitat:
Das ist nicht dein Ernst? Stehst du bei einem Konzert auch mit dem Rücken zur Band ? Wenn du das wirklich denkst hast du noch nie ein vernünftig abgestimmtes und eingebautes Frontsystem gehört. Das wird dir jeder sagen der etwas Ahnung hat. |
Ich hab vorne zwei wege JBL im Brett und hinten 4 Wege Pioneer dazu eine Selfmadekiste aus Tischlerplatten ner Emphaser s4 Kiste nachgebaut mit Boss Woofer. Mich stört halt eben wenn von hinten nur der Bass kommt. Das ganze hab ich natürlich so eingestellt das es sich schön beim Fahrer trifft |
Ich misch mich mal ein:P Also meiner meinung nach, wahrscheinlich auch meinung vieler Leute hier aus dem Forum, haben Lautsprecher nichts im Kofferraum zu suchen. @Sajzev Aber jetzt die Frage. Weil du immer im Kofferraum sagst, hast du so Lautsprecher im Kofferraum wie auf dem Bild? Oder hast du einzelne Lautsprecher auf der Hutablage?? Weil ich finde Lautsprecher auf der Hutablage geht gar nicht, aber Lautsprecher im Gehäuse im Kofferraum liegen....ähh....sowas gehört verboten:D @roterFeger Also wenn ich bei mir aufdreh kommt der Bass nicht von hinten, also ich hör ihn aber ich kann nicht sagen das er von hinten kommt. Bei mir kommt er von überall. |
Zitat:
Hinten im Kofferraum ist: Endstufe, powercap und + 2mal so Lautsprecher im Gehäuse ( wie auf dem Bild ) Hutablage hab ich schon vor Monaten weggeworfen, geht gar nicht :-) btw: Wieso sollten Lautsprecher IM Kofferraum Verboten werden? :-D |
weils erstens k***e aussieht , zweitens einen superschlechten klang erzeugt , solche laustpsrecher NICHT für Car-Hifi ausgelegt sind und sie zudem mit sicherheit kaum leistung haben , sodass du nen kräftigen und dabei noch sehr gut klingenden sound hast ;) ein frontsystem einer guten marke ist eigentlich für eine schöne musikanlage im auto unerlässlich .... dann würde ich doch eher 2 3-Wege combos in die heckablage setzen als zwei dieser komischen dinger da reinzulegen ... mfg |
Ganz genau! Ich mein das kann sich doch nicht gut anhören wenn da Hifi Lautsprecher für das Wohnzimmer im Kofferraum drinliegen. |
Zitat:
Bei gelegenheit mach ich mal ein Video |
Wenns gefällt, dann kann man dir das natürlich nicht abquatschen;) Aber wieso wirfst du denn die Hutablage weg? Hast du diese Boxen im Kofferraum überhaupt fest montiert? Ansonsten fliegt dir bei nem Umfall alles durchs Auto... Ich bezweifel aber trotzdem dass hohe Töne aus dem Kofferraum gut klingen - also für mich wärs nichts;) |
Naja, die ganze Sache mit den Lautsprechern in der Hutablage ist doch auch ne Geschmackssache. Wenn jemand mehr auf Pegel und Surroundsound steht spricht da doch gar nichts dagegen. Voraussetzung ist aber wirklich ein sicherer Einbau, wegen der Gefahr bei einem Unfall... Im Zweifelsfall sollte man es lieber lassen. Aber eine schön gemachte Hutablage hat den riesen Vorteil, dass der Kofferraum nutzbar bleibt und trotzdem satter Bass möglich ist. Deshalb habe ich mich zum Beispiel für eine Ablage entschieden. Allerdings ist die sehr massiv und richtig fest verbaut und nach vorne fest gesichert und liegt nicht nur auf... Lg, Simon |
Auf den Punkt gebracht ;) |
Das Problem ist halt dass wenn die LS da so im Kofferraum rumliegen, dann machen die hohen Töne einen Umweg, weil sie gegen die Heckklappe/Himmel prallen und so zig mal um die Ecke geleitet werden. Aber gerade hohe Töne sollten auf den Hörer ohne Umwege prallen. Wie wir alle wissen, kann das menschliche Ohr hohe Töne am besten orten. Also wenn schon LS im Heck, dann sollten sie auf den/die Hörer gerichtet sein ;) Dann ist das alles kein Problem. Habe auch nichts gegen Surround Sound. Eigentlich ist sogar gerade der Kofferaum ein ziemlich guter Resonanzkörper... Mit Resonanzlöchern in der Ablage kann man schon guten Sound rausholen. |
Zitat:
Kann ja mal was aufnehmen :-) Gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |