golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sport-/Hosenträger-Gurte für die Rücksitzbank (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69494)

meltrox 16.02.2010 13:34

Sport-/Hosenträger-Gurte für die Rücksitzbank

Hallo zusammen, ich würde den billigen Plätzen gerne Sportgurte verpassen... Ist das mit der orginalen ABE möglich ? 2 Befestigungspunkte sind ja klar, aber die orginalen Punkte der hinteren Gurtrollen sind ja vom Winkel her nicht so optimal, oder ?
Evtl. eine Domstrebe als Befestigungspunkt?
Hat damit schon jemand Erfahrung ?
MfG
Sascha

Colour-Conceptler 16.02.2010 13:41

Zwischenfrage, worin liegt da der Sinn? In deinem Auto fährst doch sowieso immer du und die hinteren könnten dir doch wurscht sein... ;)

Zum Thema selber, hab ich noch nie gehört/gesehen...

Nick-Naim 16.02.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler (Beitrag 800860)
Zwischenfrage, worin liegt da der Sinn?

Ich denke mal der Optik wegen.

Gesehen hab ich sowas aber auch noch nicht...

Fansi 16.02.2010 13:48

Das wird ohne weiteres nicht machbar sein. Ich denke das wirst du auf legale Weise nicht hinbekommen.

Grüße

meltrox 16.02.2010 13:49

Da die hinteren aber meine kinder sind, sind die mir nicht egal... Im Golf3 gibts nunmal hinten keine Airbags & ein bisschen mehr sicherheit kann nicht schaden.
Wenn man mal beobachtet hat was gelangweilte Kinder so mit ihrem Gurt veranstalten : unter derm Diagonalgurt durchkrabbeln, langziehen & sonstwas... wenn man sich dann noch vorstellt das solche Spielereien kurz vor einem Unfall stattfinden...

Fansi 16.02.2010 13:54

Da es aber für die hintere Sitzreihe keine geprüften Haltepunkte für die Hosenträgergurte gibt wird das auch nicht funktionieren. Selber ne Halterung bauen würde vergessen. Da bei einem Unfall ungeahnte kräffte wirken.

Grüße

Colour-Conceptler 16.02.2010 13:55

Mit den Hosenträgerguten können sie genau so rumspielen und rausrutschen wenn sie wollen...

Und wenn man bei nem Unfall richtig in den 3 Punktgurten sitzt wirds keinen Unterschied zu den Hosenträgergurten geben... Lass mich aber gerne eines besseren belehren...

Wie alt sind deine Kinder?

Recaro Kindersitz Young Sport Grey/Petrol + Geschenk bei eBay.de: Auto-Kindersitze (endet 20.02.10 14:01:39 MEZ)

Ebay Artikelnummer :360235380001

Sowas? Wenn sie noch nicht alt genug sind. Das ist ne legale Möglichkeit...
Aber vermute mal sie sind älter, sonst würdest nicht fragen...

ragnar 16.02.2010 13:56

du kannst dir nen befestigungspunkt suchen. z.b. kannst den gurt hinterm sitz runter iwo festmachen. sollte eigentl gehn. mit m TÜV is das so ne sache, hab noch nie von sowas gehört

meltrox 16.02.2010 14:23

die kids sind 6&7 also schon aus dem Kindersitzalter raus... nur noch ne erhöhung ist drin bis sie irgendwann die 150 erreicht haben bei denen sich ohne was mitfahren dürfen.
Beim googlen hab ich Hosenträgersysteme für hinten gefunden z.B. zur fixierung von Behinderten... das trifft auf meine beiden zwar nicht zu, aber von der Sache her das gleiche denke ich...

meltrox 16.02.2010 20:03

ich hab mal ne Anfrage direkt bei schroth gemacht, mal sehn was die dazu sagen. :-)

Reaper235 16.02.2010 21:52

mit 6 und 7 ausm kindersitz alter raus?!

nja... wenn ich das richtig in erinnerung habe dürfen kinder unter 1sowieso hab den genauen wert grad nicht im kopf oder 12 Jahren nicht mehr ohne Kindersitz bewegt werden.

meltrox 17.02.2010 07:14

Klar sind die aus dem Kindersitzalter raus, mittlerweile haben die nur noch eine Sitzschale unterm Hintern...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.