![]() |
Getriebe kaputt? Moin moin, habe nen Problem mit meinem Golf und zwa bleibt das Kuopplungspedal wenn man es loslässt kurz hängen der Wagen ruckt nach vorne und dann gehts normal bis die Kupplung dann kommt. Dabei macht es ein lautes knack Geräusch aus dem Getriebe selber wisst ihr was dies seinen könnte sollte ich mir schonmal vom Schrott nen neues Geriebe ordern :P Gruß :) |
Ich würde mal stark auf den Geberzylinder tippen.... Da wird am Getriebe nichts sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
wie lange kann man den so noch fahren?is echt nervig wenn die Kupplung immer erst klebt und dann der wagen los rollt und dann die kupplung erst normal kommt. kann man das leicht selber machen? Gruß |
Melde mich nochmal.... habe jetzt auch bemerkt das die Gänge sich alle sehr schwer also mit fe´stem Druck nur einlegen lassen. Ist übrings ein Seilzug. Wenn ich mir jetzt vorsichtshalber ein neues Getriebe zulegen sollte wo finde ich die Kennbuchstaben? Gruß :danke: |
hast du noch dein original bord bucht? da ist in einem heftchen nen aufkleber drin wo auch der lackcode drauf steht da stehen auch die getribekennbuchstaben. evtl auch auf dem aufkleber im fahrzeug bin mir aber nicht sicher, beim 2e von meiner freundin war es meine ich che das getriebe. wenn du jemanden suchst der getriebe regeneriert dann sag bescheid kann da wen empfehlen |
ich würde mal nen kollegen vorne schaun lassen und dann kuppel kann auch sein das dein seilzug hackt. Leider ist der nicht so leicht zu wechseln. Wenn es das ist kann es das ausrücklager oder der hebel sein |
Habe ich gerade gemacht der sagte es käme aus dem Getriebe dieses Hackgeräusch hmm. Gruß |
Kann auch der Ausrücker ganz links hinter dem grünen Deckel sein. Wolfgang |
Zitat:
Problem ist das ich laut Baujahr nen 2E drin haben sollte lambdasonde und so passten auch fürn 2E allerdings steht auffen Zahnriemendeckel AGG passt das 2E Getriebe den an nen AGG? Gruß :danke: |
Das mit dem Baujahr sagt nicht immer was über den Motor aus. Grad den GTI Edition gabs mit 2E und AGG/ADY. Bist du dir denn jetzt sicher, welcher es ist? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |