![]() |
ventofront hallo leute, wer kann mir helfen? ich will bei mein 3er mal wieder eine ventofront. soweit kein thema. hab nur ein problem: meine stoßstange ist komplett gecleant und ich will mir scheinwerfer holen mit standlichtringe da es für vento leider keine mit blinker gibt. meine frage: ich hab noch blinker vom 2er golf da, kann ich die bei meiner stoßstange einarbeiten und verbauen? oder bekomme ich probleme mit dem tüv oder polizei weil die blinker nicht original sind? |
Verschoben ---> TÜV Wenn du die vorgeschriebenen Abstände für Blinker einhälst kann niemand was sagen. Die G2 Blinker haben ein e-Zeichen, somit kannst die ranbauen wo du willst. |
Genau kann ich es dir nicht sagen, müsste aber erlaubt sein, solang man die gut erkennt! Weil ich sag mal, die Blinker in den Scheinwerfern beim g3 ist ja normal auch nicht original ;) |
also ohne probleme? nicht das ich von der polizei angehalten werden und die mir ein mängelprotokoll erstellen |
Ne kein Problem, einfach mal beim TÜV wegen den Abständen die die Blinker haben müssen und wegen der Mindesthöhe nachfragen. Oder du welzt dich durch die Paragraphen der STVO :D EDIT: Wenn du sie ungefähr da hin machst wo die originalen waren sollte das passen. |
hatte mal ventoscheinwerfer mit blinker. bzw eigenbau. die polizei war nicht sehr erfreut und durfte sie wieder vorort rausbauen und mich abholen lassen |
Ja Eigenbau ist was anderes, damit veränderst du ja die Scheinwerfer, was natürlich nicht erlaubt ist. Aber die G2 Blinker änderst du ja nicht, somit kann dir niemand was, glaub mir ;) Kannst dir auch Blinker von anderen Modellen ran bauen, einige haben z.B. Minni Blinker oder welche vom Passat. |
stimmt mit den Blinkern, musst halt nur auf den vorgebenen Abstand achten, dann geht alles klar |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |