![]() |
Taugt der Sportluftfilter etwas ??? raid hp Sport Luftfilter VW Golf 3 TDI, 81KW, Tüv §21 bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 15.02.10 13:17:07 MEZ) Hat jemand erfahrung mit diesem Offenen Sportlufi von Raid HP ? |
Hatte ich bei mir auch drin. Eingetragen bekommst du ihn nur ohne sportendtopf, also auspuff serie. vom klang her höärt man schon einen unterschied, allerdings hab ich meinen nach drei wochen wieder rausgetan weil das scheiß dröhnen von dem ding ab 4000 geht einem mächtig aufn sack :D hört sich für nen kleinen golf dann aber nicht schlecht an. ;-) mfg |
Zitat:
Bei diesem hier ist nen Teilegutachten dabei also §19.3 http://www2.westfalia.de/shops/autoz...0_cm.htm?&ct=1 Dürfte dann beim Tüv doch kein prob geben oder ? Wird doch sowieso nen dezibel test durchgeführt oder nicht ? |
Kann den link nicht öffnen. Auf jeden fall wenns ein pilz von rais hp is wird der nur in verbindung mit serien auspuff eingetragen ;-) egal wie laut der is :) mfg! |
Zitat:
Gibts den eine möglichkeit einen anderen Pilz in verbindung mit nem sport esd eintragen zu lassen ? |
Boah da fragste was. ich mein da hätte es schonmal ne diskussion hier im forum gegeben. ich glaube nicht. du kannst natürlich nen standart topf drunter hängen, pilz eintragen und dann deinen esd wieder drunter ;-) dann ahstn wenigstenbs schonmal gut eingetragen :D mfg! |
Zitat:
|
Paßt der filter vom TDi überhaupt ,oder willst Du den passend machen? Lg |
Hmm... sagen wir mal so, ich hatte damals einen SportLuftfilter verbaut und eingetragen gehabt in Verbindung mit einem Originalen ESD!!! Etwas später hatte ich mir einen Sport >ESD zugelegt den originalen Luftfilter wieder eingebaut und den Sport ESD auch eingetragen bekommen, so das ich zum Schluss beides Eingetragen hatte... ( kommt aber glaub ich auch auf den Prüfer drauf an, den Beides nimmt dir en Prüfer normalerweiße nicht ab!!! |
Wenn es nur um ein lauteres Auto geht ist der Filter der falsche Ansatz. Da brauchst schon eine komplette Anlage ab Kat mit passedem Krümmer. Dann wirds lauter. Allein das Ansauggeräusch machts nich. |
Zitat:
Zum Thema Eintragung. Nein, es wird im Normalfall keine Lautstärkemessung gemacht. Erst wenn du ESD und FIlter zusammen eintragen willst, wirst du um eine Messung nicht herum kommen. |
Zitat:
|
filter friesst nur leistung,den hatte ich auch bei mir drin,und auch eingetragen, aber nach eine woche habe ich in wieder raus,das ist mir viel zu laut,ich fahre doch keinen V8 oder so,solche filters sind nur witz,ist auch nicht gut für den motor, bei vr6 kann ich das verstehen,da ist ja auch eine geiler sound kommt raus,aber nicht bei kleinerem motoren, |
Zitat:
|
Das mit der Dämmung steht bei jedem Sportluftfilter. Über die Vor- und Nachteile von offenen Sportluftfiltern gibt hier im FOrum genug nachzulesen. Aber darum gehts hier nicht. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |