![]() |
Bremssattel! Hi Leute habe ein Problem muss diesen Monat zum Tüv aber bei mir hinten an der Bremse ist der eine Bremsattel fest.Kann ich den Bremssattel wieder fit bekommen?Oder muss ich mir neue kaufen?Wenn ich meine Handbremse anzieh da ist das eine Rad fest und das andere kann ich drehen.An was könnte das liegen?hoffe ihr könnt mir helfen?? Peace Nico |
Du hast also dieses Problem: - Handbremse angezogen - ein Rad blockiert - ein Rad dreht trotz gezogener Handbremse noch ? Da gibt es zahlreiche Sachen zu kontrollieren: - Mittelkonsole abnehmen und schauen, ob beide Handbremsseile etwa gleiche Spannung haben - Handbremsseile nicht defekt (gerissen): Zieh die Handbremse, und schau, ob sich das Bremsseil spannt. - Schau, ob sich der Hebel, wo das Handbremsseil dranhängt hinten am Bremssattel bewegt. Dies sind die wahrscheinlichsten Defekte. Dass der Bremssattel im Eimer ist, ist eher unwahrscheinlich. |
hi jo da werde ich mir das mal anschauen.wenn das handbremsseil gerissen ist wie teuer ist es und wie ist der einbau? |
Beide kosten 10-20€ bei Ebay. Lohnt sich auf jeden Fall, dann beide zu machen. Austausch ist schnell gemacht, und auch von Laien machbar. |
ok da werde ich mir wohl mal zwei neue bremsseile holen.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |