![]() |
Achslast wiegen? Wo? Hallo, ich hab folgendes Problem, undzwar habe ich auf meinen 17" Santa-Monica-Felgen 195/40ger von Hankook drauf. Leider ist die geforderte Traglast vorne um etwa 20kg unterschritten. Der Tüv prüfer meinte, dass ich meine Achslasten wiegen lassen soll, und den Wagen somit runterlasten könnte damit ich die Rad/Reifenkombination eingetragen kriege. Nun frag ich mich wo man so eine Wiegung durchführen kann? Google hat nix geholfen, am besten wäre eine Wiegung im Raum Bremen gruß GTG |
Mülldeponie, Reifeinsen oder Rudeolf Peters Getreidehandel usw...! |
und wie läuft das dann mit der beladung? gibs da irgendwelche normen? ich mein ist ja schon ein unterschied ob da 5 männer oder 5 frauen drin sitzen ^^ |
jede Spedition hat eine Waage.... fährst du dann immer nur mit einer achse drauf... |
es wird immer eigentlich voll gewogen! wenn du ne Achlast von je 900kg hast VA sowie HA hast nen Gesammtgewicht von maximal 1800Kg! |
wie solla denn die einzelnen achslasten bestimmen, wenn er das ganze auto wiegt? ... denke doch, dass die fordere achse deutlich mehr zu tragen hat..... da ja bekanntlich beim dreier der Motor vorn schlummert^^.... ich würde daher wohl nur mit eienr achse auf die waage fahren....wiegen.... dann auto umdrehen andere achse... |
schauen was im schein steht! vorne mit zwei mann wiegen, dann hinten mit zwei mann wiegen! |
poste dann mal bitte die ergebnisse :) |
So Kiss- und Betonhändler müssten auch wagen für ire LKWs haben. |
runter lasten damit setzt du dein maximales gesamt gewicht runter heßst das du vllt schon mit 5 leuten im auto und einwenig gepäck überladen bist. wiegen wie schon gesagt bei speditionen möglich. |
Zitat:
|
Zitat:
speditionen sind für mich welche die großes zeuchs transportieren.. aber glaub kaum das man ne spedition beauftragen kann 10t kies zu holn xD:-lol-: |
du kannst auch einfach ne werksatt aufsuchen die nen stosdaempferteststand haben da sind auch wagen mit drin... beispiel atu die haben sowas auch und dann laesst du dir das ausdrucken und faehrst damit zum tüv... in der regel kostet das nichtmal was... lass einfach nen stoßdaempfertest machen und dir das protokoll geben da steht die achslast mit drauf;) lg |
Häääääääääääääääääää? Der TÜV sagt du sollst wiegen und hat selber keine Waage? Meines Wissens hat jede offizielle TÜV-Stelle ne Waage. Zumindest wenn sie nicht grad ein Ein-Mann-Betrieb ist. |
Ich war damals auf der Mülldeponie um meine Vorderachse wiegen zu lassen für die Eintrag vom neuen Motor. Hab ihnen nen alten Kat gebracht und das Wiegen inkl. Protokoll hat mich kein Cent gekostet. |
Zitat:
Sonst erstmal danke an alle, werd dann wohl zur Deponie fahren ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |