![]() |
Heckscheiben-heizung Defekt? Hallo, Ich habe Probleme mit meiner Heckscheiben-heizung, und zwar geht sie einfach nicht mehr... Was könnte das sein? Schalter leuchtet, habe ihn aber mal getauscht aber keine besserung... Sicherrung ist auch ok habe sie auch mal getauscht aber auch keine besserung... Hättet ihr vll. noch ein paar Ideen? Danke schonmal :) Gruß. Ben |
Kommt am Stecker hinten Spannung an? |
Ich habe leider wenig Elektrik Erfahrung... falls ich das mit einem Multimeter meßen kann, müsstest du mir bitte sagen auf was ich das einstellen muss :) Danke schonmal^^ |
Auf V wie Volt oder DC welches für Gleichstrom steht. Sind die Stecker dann noch dran an der Scheibe? |
Zitat:
An der Heckscheibe ist, links und rechts, jeweils eine elektrische Verbindung (Kabelschuh). Multimeter einstellen, links und rechts dranhalten, fertig. Der Verbraucher (Heckscheibe) muss dazu nicht getrennt werden. |
Danke, aber ich meinte eigentlich damit mit welcher spannung die heckscheibe versorgt wird nicht das ich nullplan davon habe... sry für die falsche wortwahl und ja die stecker sind noch dran ;) |
Zitat:
Die Heckscheibe wird mit 12V versorgt, wie 99% der Fahrzeugelektrik. |
xD alles klar hätte ich mir denken können aber, ich wollte sicher gehen...^^ dann werde ich das heute mal testen ;) Danke für die infos |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |