![]() |
Schweller durchgerostet, was kostet die Reparatur? Moin Moin, da sich meine Freundin dazu entschlossen hat den 3er doch ein wenig länger zu fahren und ein wenig schöner zu machen haben wir jetzt ein Problem mit den Schwellern. OK, Der Wagen hat TÜV bis nächstes Jahr, man könnte also sagen EGAL...aber das is nix halbes und nix ganzes. Es sind beide Schweller links und rechts auf den vorderen 15cm durchgerostet, aber nicht von vorne wo man draufschaut, sondern ganz unten, da wo es zum Unterboden geht. Ich habe mir das ganze noch nicht genau angeschaut, da im Moment das Wetter einfach zu schlecht ist, und der Vorbesitzer so dick Unterbodenschutz draufgeschmiert hat das man es nicht sieht sondern nur fühlt. :abgelehnt: Ich spiele ja mit dem Gedanken den kompletten Schweller tauschen zu lassen auf beiden Seiten, was meint ihr? Was wird das ca. kosten? inkl. Lack usw? MFG Cris |
Was es kosten würde kann ich dir nicht sagen aber ich würde auch gleich mal feststellen ob auch nur der Schweller betroffen ist. Weil ich hab vor kurzen auch gedacht das nur die Schweller durch., Bei mir ist der Unterboden hinterm Schweller auch durch. |
genau das hoffe ich gerade nicht. Denn es kommt eindeutig vom Unterboden her.... :( Hätt ich doch beim Kauf besser aufgepasst....das ärgert mich heute noch.:schimpf::grummel:: |
Ich muss meinem im Frühjahr auch machen... ist so ziemlich der gleiche Fall wie bei dir. Hab meinen Vari erst vor 4 Monaten mit schön viel Unterbodenschutz gekauft. Jetzt nach nem ausgiebigen Waschgang bin ich erstmal erschrocken. Das große Loch vorne hinterm Kotflügel hab ich erst einmal mit nen Blechfetzen geschlossen und die restlichen Löcher rundrum mit Akryl das der Schweller wenigstens erstmal dicht ist. Wenn es dann wieder mal warm wird (hoffe ich) werd ich dann auch einen neuen einsetzen. |
Also erstmal Mahlzeit.Die Schweller zu tauschen,ist zu teuer.....Da der Schweller wohl ein tragendes teil ist,brauchst du erstmal neue schweller,vorzugsweise aus nem anderen Fahrzeug (rausflexen)...Ich hätte dafür 350€ bezahlt.dann müssen die "vorhandenen§Schweller rausgeflext und die neuen eingeschweißt werden.Das Kostet!!! Mein rat:Verkaufen und neuen kaufen...Wenn untermotorisiert,dann gibt es VR6 komplettsätze mit Motor,Bremsen...etc. schon für 500€ bei ebay.Ich selbst hab es auch gemacht,du bereust nix...Is scheiße,aber glaub mir es ist besser ein neuen zu besorgen...Kosten doch sowieso nix..Und wenn du wirklich tauschen willst,ich kenne jemanden aus dem raum Köln wo du günstig teile bekommst......Meld dich dann.....Lass es uns wissen wie deine freundin sich entscheidet. mfg |
Ich kann dir nicht so folgen, der Golf meiner Freundin hat 75PS, das reicht ihr und mehr will sie auch nicht. Also du meinst der Golf soll verkauft werden und nen neuen holen? Was bekomme ich denn für nen 3er mit durchgerosteten Schwellern? 500€??? ;) Nein danke. Ich hab den Hobel vor 4 Monaten gekauft und hab das übersehen. Ansonsten ist alles neu gemacht worden an Verschleißteilen. Deshalb hab ich ja gesagt das Auto ist OK. WIE man die Schweller tauscht ist mir schon klar, bin selber Mechaniker, aber ich habe einfach nicht den Platz und die Möglichkeit das selber zu machen. Von daher muss ich dann wohl doch bei meinem Lacker mal anfragen. Die kompletten Schwellerbleche bekommt man bei Ebay für 20€ das Stück, das ist ja nicht das Ding. Ich bin mehr interessiert was die Arbeit kostet. MFG Cris |
Ein Kumpel von mir hat die schweller bei seinem Astra tauschen lassen,der hat um die 650 € bezahlt mit lackieren..vllt kannste mit dem preis was anfangen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |