golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   zv pumpe surrt nach (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69207)

GTIflo 10.02.2010 17:49

zv pumpe surrt nach

servus
hab gerade ein problem, und zwar surrt meine zv pumpe beim auf- und zusperren immer ca eine minute nach. an was kann das liegen?
danke für eure antworten!
gruß

Flipstar 10.02.2010 17:51

Ist irgendwo ein Schlauch ab oder gebrochen und es entweicht dann Luft und der Kompressor denkt er muss als weiter pumpen.
Aber wenn das der Fall ist,würde er so lange pumpen,bis das "Leck" zu ist.
Schau mal an den Türen,ob da der Schlauch evtl. zu knapp ist(War bei mir nämlich auch so,wenn man die Tür zu weit aufmachte is der Schlauch abgegangen)

GtOdLiF 10.02.2010 17:54

Bei mir war es auch mal so. Bei der Verriegelung vom Tankdeckel hatte ich ein Loch in der Manschette des Verriegelungssystems. Ich vermute, das bei dir auch irgend wo eine Leitung undicht ist. Einfach mal lauschen wo.

DaTheo 10.02.2010 18:03

bei mir is das auch manchmal, bei mir ist ein stecker beim türbalk kaputt und rastet nicht richtig ein, da entweicht bei mir luft, is aber eigntlich zu hören, wenns irgendwo undicht ist

lukas2007 10.02.2010 18:54

Beim ist es so (nachrüstfunke) mit dem Schlüssel klappt es immer . Bei zu machen drück ich auf schliesen,doch die Türpin`s gehen net runter. Also nochmal auch auf und wieder auf zu und erst dann geht es ?! Liegt das bei mir am Signal,oder so ?? War am anfang net ,batterie am schlüssel ist voll :confused:

GolfGTi1990 10.02.2010 19:05

Bei mir war das auch mal lag an einer leeren auto batterie glaube aber das trifft nicht zu?

lukas2007 10.02.2010 19:07

Also bei meiner handelt es sich die von JOM mit Klappschlüssel

GolfGTi1990 10.02.2010 19:09

meinte GTIflo hätte vielleicht im Zitat schrieben sollen

:o

GTIflo 22.02.2010 17:44

so... da mein auto noch im winterschlaf ist bin ich in letzter zeit nicht dazugekommen. habe heute aber gehorcht und nirgends was gehört. mein bruder hat nun zugegeben er habe den schlüssel eine zeit lang auf "aufsperren" im schloss gehabt und seit dem ist es nun so. hat das damit was zu tun?

.arwn00R 23.02.2010 15:23

Also mein Zv Pumpe hatte das auch mal, dass die beim Auf und zuschliessen immer weiter drehte und dreeehte, immer laaaangsamer bis nix mehr ging...
3 Tage danach war die dadurch natürlich kaputt.
Von innen war die total verkohlt, denke auf der Platine war ein Kurzschluss etc. ist ein bekannter Fehler, dass die Pumpe manchmal feucht wird.
Schau dir die Pumpe an, ob diese Feucht ist von innen.
Sitzt hinter dem Rechtem Rücklicht.

wolfi71 23.02.2010 17:07

Erstmal prüfen welcher Pin als letzter runtergeht. Das dürfte der Übeltäter sein. Dort mal hören ob und wo es zischt.

Wenn man das zu lange macht, dann geht die Pumpe hinüber.

Wenn mein Bruder meinen Schlüssel in die Schließstellung bringt und dort stehen lässt, dann würde dem nichts mehr stehen. Allerdings kommt der nicht auf eine solch glorreiche Idee.

Wolfgang

GTIflo 24.02.2010 16:58

also beide pins gehen gleich schnell und hören tu ich auch nirgends was. soll ich mir jetzt eine neue pumpe zulegen?

GTIflo 25.02.2010 18:22

ist jetz echt dringend, da ich mein auto gar nicht mehr zusperren will. soll ich mir jetzt einen neue pumpe besorgen?

simons1911 25.02.2010 18:38

Dreh erst mal die Türstecker ab und dreh sie wieder vernünftig drauf... Wenn da einer nicht richtig geschlossen ist, denn entweicht Luft (war bei mir so). Das kostet erst mal außer 10 min Arbeit nichts und bringt oft den Erfolg...

Vari3GT 25.02.2010 19:32

Du hast doch bestimmt jemanden von dem du die Pumpe mal bei Dir einbauen kannst um zu testen ob es an den Schläuchen oder der Pumpe liegt. Ich gehe stark davon aus, das es an der Pumpe liegt. Hatten wir die Tage in der Firma auch. Pumpe lief sehr lange nach. Pumpe getauscht und alles wieder gut.

Gruß Jens

Dr.NOS 25.02.2010 19:39

Haste auch nach der Tankklappe geschaut?

Ist eine FFB eingebaut?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.