![]() |
Euro 2 nicht zulässig? Hallo, habe die Suche benutzt aber nichts gefunden also frag ich jetzt :) Folgendes Problem: ich habe heute die KFZ Steuer bekommen für meinen G3.Variant (1,8L - 75PS) €272,- (€15,13 pro 100cm²) Ich finde das ein bisschen hoch und hab mir den Bescheid genauer angeguckt. Auf Seite 2 fand ich folgende Ergänzung: "Das in de Fahrzeugpapieren eingetragene Schadstoffverhalten "E2" entspricht lediglich der Euro-1-Norm" Ist das zulässig? Oder ist die Eintragung "E2" lediglich eine Art Fake? Hat jemand schon gleiche Erfahrung gemacht? Kann ich gegen diesen Steuerbescheid Widerspruch einlegen mit der Hoffnung auf Erfolg? Bitte um Hilfe und Meinungen Danke Ariny |
Boardsuche!! Das ist alles rechtens und du bist längst nicht der einzige der es so hat. Bau dir einen Minkat oder KLR ein damit du auf D3 kommst, dann kostet es nur noch 121 € |
--Rausgenommen finde minikat und KLR selber aufm board-- Habe BOARDSUCHE benutzt vielelicht nach falschen schlüsselworten gesucht "KFZ Steuer" oder "Kraftfahrzeug steuer" haben nichts gebracht Danke erstmal |
[QUOTE=Ariny;795554]Hallo, habe die Suche benutzt aber nichts gefunden also frag ich jetzt :) Folgendes Problem: ich habe heute die KFZ Steuer bekommen für meinen G3.Variant (1,8L - 75PS) €272,- (€15,13 pro 100cm²) Ich finde das ein bisschen hoch und hab mir den Bescheid genauer angeguckt. Auf Seite 2 fand ich folgende Ergänzung: "Das in de Fahrzeugpapieren eingetragene Schadstoffverhalten "E2" entspricht lediglich der Euro-1-Norm" Ist das zulässig? Oder ist die Eintragung "E2" lediglich eine Art Fake? Hat jemand schon gleiche Erfahrung gemacht? Kann ich gegen diesen Steuerbescheid Widerspruch einlegen mit der Hoffnung auf Erfolg? Bitte um Hilfe und Meinungen schadstoffarm E2 heisst das du euro 1hast,das musst du doch wiesen, und stimmt 15euro es steht ja bei dir nicht euro 2 gkat hast nur dast du e2 gkat hast du muss erstmal auf euro 2 umrüsten,oder wenns geht gleich auf d3,aber denke ich nicht |
Zitat:
|
Por teuer kauf die nen D3 kat ich zahle bei meinen 1.6 101 Ps 113 oder 116 Euro |
ich habe das füher auf nicht gewusst,habe mir ein vr6 gekauft,dann sind steuern gekommen,so um die 430euro,ich habe dort angerufen,und habe mich erkundigt,und die habe mir erklärt lassen, das SCHADSTFFARM E2 die autos ein geregelten kat haben,aber immer nich euro 1 ist, |
Zitat:
euro 2 oder d3 ist ja nur so um 9 euro unteschied oder so, ich bezahle euro 2 131euro,,,,,,,,,1,8 75ps |
Danke euch für die Hilfe ich denke ich hol mir auf Ebay einen Minikat. Ins Auge gefasst habe ich einen Walker..hmm sehe gerade dass es auch noch verschiedene Durchmesser gibt. Iss das beim Golf3 genormt oder muss ich mich jetz echt erst unters Auto legen und messen? Grüsse |
1.8er 55 KW müsste 42,5mm haben. Vergiss aber nicht das eine Werkstatt dir den Einbau bestätigen muss, also vorher abklären usw. |
woot danke für den hint :) muss das ein meister machen ja? |
Es muss eine AU berechtigte Werkstatt machen. Wolfgang |
and so i thank u all :) |
Und wenn du nen KLR einbaust?? |
Zitat:
|
@Lukas: Deine Frage war... Zitat:
Zitat:
Ariny |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |