![]() |
Was passiert wenn ich MHV nicht verzinne ? Was passiert wenn ich MHV nicht verzinne ? Ist das ein absolutes muss ? |
Es fäng früher oder später zum Rosten an. Es ist auf jeden fall sehr wichtig es zu verzinnen. Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du an dem bisschen sparst, dann ist das definitiv an der flaschen Stelle gespart, dann kannste die Haube in 1 Jahr nochmal neu lackieren lassen, weil es unterm Lack "Blüht"... mfg marko |
Zitat:
|
Zitat:
|
definitiv verzinnen, da sich wie gesagt die spachtel nach ner zeit setzen wird ! gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Und noch eins, was ist "MHV"? |
Zitat:
|
MHV= Motorhaubenverlängerung....oder einfach umgangssprachlich Böser Blick |
Zitat:
Karosseriezinn-Anleitung, verzinnen [ BMW-Talk Forum ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] |
habe bei nem bekannten gesehen das die dann bläselt kann auch sein das der lackierer was falsch gemacht hat bin kein fachmann leider!! |
Zitat:
Salmiakgeist is doch nur für verzinkte stahlbleche! Wenn die haube so passgenau geschweisst ist das da nicht viele übergänge sind muss man das nicht verzinnen. nur das bekommen nur die wenigsten hin. was manchmal wichtiger ist das die schweissnähte dann auch von innen schäön abgedichtet sind und so;) MFG Matze |
Normalerweise zieht man auch keine komplette schweisnaht durch..da würde sich das ganze blech verziehen...deswegen wirds auch nur gepunktet und dann verzinnt... |
das is natürlich nen schlagendes argument:D aber man kann sich ja zeit lassen beim schweißen:P |
karosseriebleche schweißt man NIEMALS durch.. da kannste glei mittn panzer drüber fahrn is das gleiche... normal punktet man das alle 3-4cm und dann wirds VERZINNT - das is zwingend notwendig!.... so wie der user BAUI die heckklappe von irgend jemanden gecleant hat ist es genau richtig! edit: http://www.golf3.de/778891-post67.html |
Unbedingt verzinnen! Gerade an der Stelle hast du immer mal wieder Steinschläge etc. und dann blühts ;) |
Zinn verbindet sich besser mit dem Metall als Spachtel und hält auch länger. Ich würde erst verzinnen und dann mit Feinspachtel unebenheiten ausgleichen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |