![]() |
ABS Nachrüsten Hallo, ich habe schon wieder eine nicht alltägliche Problematik. Beim begutachten meines neu erworbenen Unfallwagens viel mir auf dass dieser ABS hat. Mein Golf hat kein ABS. kann man das umrüsten ohne viel Aufwand? Habe nämlich grade neue Scheiben im Kofferraum die eh montiert werden müssen. Und wenns kein grosser Akt ist mach ich das gleich zusammen Gruss Hein |
Ist leider nicht mal eben in einer Stunde gemacht. Musst alles was zum ABS gehört, vom Spender auf dein Fahrzeug Wechseln auch die Bremsleitungen. Ist kein Problem, ist eine Fleißarbeit die kein Pfusch erlaubt. Musst du für dich entscheiden, ob du das ABS wirklich brauchst oder nicht .... MFG |
oh je neeeein da fahre ich liber männlich weiter ohne ABS. Hatte letztes Jahr das vergnügen teile der Bremsleitung zu wechseln. Beim Syncro eine .....arbeit Danke Hein |
Zitat:
Länge ausmessen fertig gebördelte Kaufen und selber biegen, dauert pro Leitung 10 min |
Zitat:
Syncrotechnik ist leider bei allem im Weg. Besonders zwischen Lastregler und hinterer Bremse. |
ich fahre selber Syncro weiß wie das ist. Aber du musst ja nur Biegen, das macht net iel Arbeit in meinen Augen Und ich trinke kein Bier :) |
kan übrigens gut sein das du dann die falschen scheiben hast. oder gibt es keine mehr ohne die verzahnung fürs abs? |
nach der ersten Antwort war mir schon klar dass der Golf auch sein restliches Leben ohne ABS auskommt. Daher sind es schon die richtigen Scheiben, aber Danke |
:P ok solgange du nicht auf vr6 umbauen willst oder sowas solltest du damit auch gut auskommen denke ich |
Zitat:
VR6 nur wenn es ein Diesel wär :D der V6 2,5 TDI wär ne alternative, aber passt die ??? :D:D |
Zitat:
nicht ohne extreme umbauten :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |