golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   JOM Racing Mirror in StVZO zulässig oder nicht ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69135)

GOLFTFATF 09.02.2010 12:16

JOM Racing Mirror in StVZO zulässig oder nicht ?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Alle zusammen,

ich habe Mir Gestern die Sport - Spiegel von JOM gekauft, die auch elektrisch betrieben und beheizbar sind ;) und ich habe paar Fragen vor Weg und zwar :

1. Sind die in den Fotos gezeigten Spiegel in der STVO eigentlich zulässig ?
2. Muss man Sie trotz E - Prüfzeichen eintragen ?

Bitte um schnelle Hilfe :h-e-l-p:

Gruss Thomas

vwcult33 09.02.2010 12:19

Ne E-Prüfzeichen reicht aus wenn das drauf ist.

Bulletproof 09.02.2010 12:21

jo E=eintragungs frei

Profigolf3r 09.02.2010 12:22

die passen aber so wie sie da liegen niemals an den golf! sind da noch adapterplatten bei??

ach und zur frage: wenn ein e-prüfzeichen drauf ist, kannst du sie anbauen, losfahren und dich freuen! nix mit tüv!

matte35 09.02.2010 12:24

wenn E-Prüfzeichen drauf is brauchst die nich eintragen zu lassen...sind somit auch in der STVO zulässig...

GOLFTFATF 09.02.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 794113)
die passen aber so wie sie da liegen niemals an den golf! sind da noch adapterplatten bei?

Rein von der Halterung sehen sie aber optisch der Halterungen der Original - Spiegeln aus ;) und es sind keine Adapterplatten bei. Habe die Teile aber auch mal da an eine Türe meines geschlachteten Golfs gehalten und da scheint es zu passen.

Also kann ich ohne Bedenken diese montieren ????

Gruss Thomas

Profigolf3r 09.02.2010 14:12

wenn ich mir die trägerplatte anschaue sieht die bei deinen spiegeln recht sputz aus! beim golf ist es mehr rund! also ich bezweifel das die so passen werden!

GOLFTFATF 09.02.2010 14:15

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 794215)
wenn ich mir die trägerplatte anschaue sieht die bei deinen spiegeln recht sputz aus! beim golf ist es mehr rund! also ich bezweifel das die so passen werden!

Werde nachher, wenn ich wieder in der Schrauberhalle bin, dann mal Fotos machen, wenn ich dann die Spiegel an die Türen meines geschlachteten Golf III halte ;) und Heute Abend dann posten.

Gruss Thomas

Profigolf3r 09.02.2010 14:15

okay! viel glück das sie passen!:)

Bremer 09.02.2010 19:51

Da sollte ein blauer Zettel für die Eintragung mit beiliegen.
Spiegel sind trotz E-Zeichen leider nicht eintragungsfrei.

marko1983 09.02.2010 22:06

Habe die selben schonmal dran gehabt und da ist auch kein Zettel dabei oder sowas. Auf Anfrage bei einem Prüfer, bekamm ich die Antwort, das sie nicht Eintragungspflichtig sind, aber natürlich "anständig" bzw. fachgerecht angebaut werden müssen, also die 3 Schrauben fest anziehen und gut ;-)

mfg
marko

GOLFTFATF 10.02.2010 00:31

Hallo Profigolf3r,

die passen net :( da hattest Du Recht behalten ! Gibt es da Adapterplatten für und wenn ja wieviel kosten die ? und woher beziehen ? :(

Gruss Thomas

Baui 10.02.2010 00:45

Jungs ihr wollt es einfach nicht verstehen oder? Jeden Tag das gleiche...

Tuning = Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Leistungssteigerung ect.

Pimp my Golf = Styling innen und Außen

Dieser Thread wäre meiner Meinung nach genauso im TÜV Forum gut aufgehoben, aber nicht in Tuning.

Verschoben nach Pimp my Golf

GOLFTFATF 10.02.2010 12:22

Sorry Baui, wusst ich absolut nicht :( Dadurch, dass ich die Bereiche seit dem ich hier bin auch nie genutzt habe, habe ich das auch somit nicht ahnen können, dass ich im falschen Channel bin !

@ all :

Gibt es für die Spiegel Adpaterplatten von Golf II auf III ??? Wenn ja wieviel kosten die ? Hab letzte Nacht schon etwas rumgeschaut, doch das was ich so sah, hat Mich schockiert, dass diverse Adapterplatten für andere Autotypen ca. 45 Euro kosten beide :eek: und da hab ich Mir gesagt ... NO WAY !!!

Wenn die für den Golf III auch so teuer sind, dann muss ich somit auch die Spiegel wieder verkaufen, weil wenn die nicht passen, was will ich mit Denen ? Derjenige von dem ich sie habe meinte sie täten passen, aber ich habs ja gesehen, dass es nicht geht, als ich einen Spiegel an die Fahrertüre meines geschlachteten 3ers gehalten hab :(

Gruss Thomas

quattro-RS90 10.02.2010 12:24

für DIESE spiegel gibt es keine adapterplatten die sind für irgend ne karre passend.. (mach mal foto von der seite der platten) könnte für golf 2 oder polo sein

edit: so müsste der "fuß" aussehen das sie für adapterplatten geeignet wären...

http://cgi.ebay.de/BMW-E46-E-46-Coup...02198002r12118

GOLFTFATF 10.02.2010 12:29

Hallo quattro-RS90,

ich mache mal ein Foto vom Halter der Spiegel ;)

Also verstehe ich das richtig, ich brauch Mir da auch keine Hoffnungen zu machen auf event. Chancen dafür Adapterplatten zu kriegen ???? :( Ochhhh mennooo :( Muss auch mal mit Demjenigen reden von dem ich sie hab, was der Mist soll, weil der sagte es passt und ich sehe es nun auch selber, dass es nicht passt und wenn ich keine Adapterplatten für kriege .... so ne S******* echt und hab Mich so drauf gefreut, dass es geht :(

Gruss Thomas

quattro-RS90 10.02.2010 12:35

die passen.. da siehste auch nochmal den fuß...und so sieht der bei deinen spiegeln auf keinen fall aus!!

SPORT SPIEGEL ELEKTRISCH * VW GOLF 3 / VENTO bei eBay.de: Designspiegel (endet 11.02.10 17:25:18 MEZ)

Bremer 10.02.2010 19:03

Was steht den jetzt innen auf der Adapterplatte?

Habe ja auch viel von den Spiegeln verkauft und die sind in jedem Fall Eintragungspflichtig.

Originale Gutachten dazu sollte ich sogar noch liegen haben.

quattro-RS90 10.02.2010 19:33

Zitat:

Zitat von Bremer (Beitrag 795761)
Was steht den jetzt innen auf der Adapterplatte?

Habe ja auch viel von den Spiegeln verkauft und die sind in jedem Fall Eintragungspflichtig.

Originale Gutachten dazu sollte ich sogar noch liegen haben.

ich hab noch NIE einen von den ca. 999 spiegeln eintragen lassen und es hat NIE jemand was gesagt

Bremer 10.02.2010 19:41

Zitat:

Zitat von quattro-RS90 (Beitrag 795805)
ich hab noch NIE einen von den ca. 999 spiegeln eintragen lassen und es hat NIE jemand was gesagt

Weil viele es halt nicht wissen...
Aber kannst auch Pech haben und den Ober-Sheriff mit Ahnung erwischen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.