![]() |
Funkfernbedienung knallt Innenbeleuchtungssicherung durch Am Wochenende ist meine Sicherung für die Innenbeleuchtung rausgeflogen. Habe sie heute gewechselt und dann auf den Knopf von meiner Funkfernbedienung gedrückt zum abschließen des Autos und Zack schon war die Sicherung wieder durchgebrannt... Ist die ZV mit auf der gleichen Sicherung wie die Innenbeleuchtung ? Und warum knallt die im Winter durch aber nicht im Sommer... |
Hast du ne funk zv plug in play? |
Nein eine Car Guard ZV Steuereinheit III. Es funktioniert immer mal wieder im Winter, besser wenns über 0 Grad. Kann es sein das in der ZV irgendwo Wasser ist was die Kabel verstopft wenn es gefriert und dann den Pumpenmotor überlastet ? |
Gute frage, also mit dem system kenne ich mich jett auch nich aus, versuch doch einfach mal ne etwas größere sicherung (wirklich nur 1 nummer) rein zu machen wenn du das so geklemmt hast das da jett einfach mehr strom über diese leitung geht ist die evt nur zu schwach abgesichert |
naja wenn es warm ist hatte ich bisher keine probleme ... denk eher das der motor festklemmt von der pumpe ... werd mal schaun ob ich eine 15 A sicherung nehmen kann |
es kann ja sein das das schon ausreicht...... wenn nicht öl doch enfach mal alles nach was an der zv geht und mach die schön sauber? kann es evt sein das du nen kabelbruch hast? |
das währe möglich im winter beim frost, das der motor da beleidigt und schwach ist im winter, da durch die kälte sich alles zusammenzieht. genauso wie man es beim lagereinpressen macht... lager zuerst in tiefkühler.... ich denke mal deine alarmanlage wurde an die innenraumbeleuchtung angeschlossen.... intelligenter währe aber sie direkt an die batterie anzuschließen^^ natürlich mit einer sicherung versteht sich^^ lg chris |
ich hab garkeine alarmanlage ^^ die funkzv ist mit an die zv angeschlossen ... 10 A sicherung ist dafür und die funkzv verbraucht ja nicht extrem mehr das es dadurch kommt... werde mal wenns wärmer wird gucken ob da vllt. ein kabel ohne isolierung gegen das metal drückt. solange einfach per hand anschließen |
WIE ist die CarGuard ZV Anlage an die originale ZV angeschlossen? Ist es eine originale ZV? Schliess mal mit Schlüssel ab, wenns dann geht, ist was in der Verkabelung der CG Einheit faul! |
ja als ich es gekauft habe war es ein schwarzes plastikbauteil wo ca 20 kabel dranwaren die musste ich dann mit den verschiedenen kabel der zv zusammenschließen über quetschverbinder. |
sach das mit den stromdieben doch gleich, da kann auch gut das problem liegen, löte das mal ales und isoliers mit schrumpschläuchen ab, dann wirds auch gehen.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |