golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Brauche dringend Hilfe mit meinem Golf (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69103)

Katkut 08.02.2010 19:45

Brauche dringend Hilfe mit meinem Golf

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und zwar habe ich einen Golf 3 Variant Bj 11/1994 mit 1,8 75Ps.

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin über Weihnachten nach Köln (von Hannover) gefahren und bei Bielefeld fing mein treues Auto an aus zu gehen, nach 2 Minuten warten ging der sofort wieder an.

Während der Fahrt ging das Auto aus, von Hannover bis Köln mindestens 15 mal als ich dann in Köln ankam habe ich den Kraftstofffilter gewechselt.

Auf der Fahrt zurück ging der dan auch wieder an auszugehen zwar nicht mehr so oft aber es war halt nervig, zuhause wieder angekommen war ich mit dem in der Werkstatt und der Meister ist zu dem ergebnis gekommen ich sollte mal ohne Tankdeckel fahren, das habe ich dann auch gemacht nur er ging immernoch aus und lief immer 2 minuten später wieder an, ich habe mich dann daran gewohnt und konnte halbwegs mit leben.

Heute gings dann aber zuweit.

Ich hatte den vor der Firma geparkt und Arbeiten gegangen und als ich dann nach der Schicht starten wollte, wollte der Golf aber net, dann habe ich versucht zu überbrücken und danach lief er wieder.

Und dann nach dem einkaufen lief nichts mehr.
Jetzt steht der vorm Netto-Markt und springt nicht mehr an, auch nicht mit überbrücken.

Was soll ich denn jetzt machen???

golf3variant1488 08.02.2010 19:48

Tausch mal die Zündverteilerkappe...evt sind auch die zündkerzen abgebrannt.....oder der hallgeber ist hin....

Tankdeckel 08.02.2010 19:48

Macht er den komische Geräusche? Qualmt stark? Riechts nach Benzin?

Kann ja vieles sein, aber wenn er nach Überbrückung startet kanns ja sein, das die Lichtmachine kaputt ist und die Batt. nicht mehr richtig geladen wird und er daher mal zu wenig Strom bekommt zum einschalten und dann während der Fahrt mal der Zündfunke ausbleibt.

Katkut 08.02.2010 19:53

Es ist alles ganz normal und es riecht nicht oder qualmt.

Die Leichtmaschiene kann ich mir nicht vorstellen denn jetzt vorm Netto-Markt sprang der ja auch nicht mehr an nach dem überbrücken.

Was oder wo sitzt der Halgeber??

Rico 08.02.2010 20:01

geht er beim auskuppeln aus?

Meiner ging bis eben auch nicht mehr an. Neue Zündkerzen und siehe da er sprang an wie eine 1!

Mach mal neue Kerzen rein und wechsel mal Verteilerkappe und Finger. Das wird dein problem beheben!

Die drei sachen werden dich 50 euro maximal kosten! Investieren wird sich lohnen.

Katkut 08.02.2010 20:03

Ja der ging aus wenn ich dann den Leergang reingemacht habe ging der aus.

Ich werds morgen mal machen

Katkut 12.02.2010 21:13

So ich habe die Zündkerzen,Verteilerkappe und den Verteilerfinger gewechselt und siehe da mein Auto ging sofort an und macht seitdem bis heute früh keine probleme, nur heute früh auf der Bundesstrasse ging der wieder aus wie früher was kann das sein??

golf3variant1488 12.02.2010 21:14

ist er ausgeganen als du die kuplung getreten hast?

Katkut 12.02.2010 21:15

ja. als wenn der kein sprit bekommt

wolfi71 12.02.2010 21:27

Bitte überprüfe mal die Zündspule, am besten nachts, da sieht man die Funken besser. Das könnte auch sein. Ansonsten deutet alles auf den Hallgeber hin. Das bedeutet, vol Schott einen Verteiler holen (unterer Teil reicht). Es kann auch ein anderer VW-Audi sein, nur muss es die gleiche Motorbauform und der gleiche Anschluss am Verteiler sein.

Wolfgang

Katkut 12.02.2010 21:32

wo ist denn der hallgeber?
Kann ich den selber auswechseln als halblaie?

Katkut 12.02.2010 21:34

...........

golf3variant1488 12.02.2010 21:49

ach hallgeber bla bla son quatsch mach ma die drosselklappe richtig sauber(so das da wirklich gar kein dreck mehr drin ist und dann gehts wider
)

Caseinate 05.06.2010 15:57

@katkut

könntest du auch bitte nochmal sagen was das Problem nun war / wie du das Problem gelöst hast?

Danke und Gruß

AAM 05.06.2010 16:13

Zitat:

Zitat von golf3variant1488 (Beitrag 797589)
ach hallgeber bla bla son quatsch mach ma die drosselklappe richtig sauber(so das da wirklich gar kein dreck mehr drin ist und dann gehts wider
)

Beim 1.8er ?

Die reinigt sich doch dank der Einspritzung von selber.....:o

Katkut 06.06.2010 14:55

Ne kalte lötstelle in der Diebstahlwarnanlage und jetzt ist der tip top

osiebo 07.07.2010 16:56

ich hatte das gleiche problem und habe das ralais gewechselt "steuergerät" findest du obere reihe 3. steckplatz . bei mir war dann der fehler behoben.das relais kostet ca. 12 euro

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.