![]() |
Flüssig Spachtel Hey Leute sagt mal weis jemand wie ich spachtel wieder flüssiger bekomme... also ich meine nicht wenn er schon mit Härter vermischt ist, sondern wenn er noch in der dose ist??? weil mein spachtel ist irgendwie zäh und läst sich total doof verarbeiten... kann ich da irgendwas reinmischen damit er wieder etwas flüssiger wird? z.b. Nitro Verdünnung oder Terpentin??? MFG Marcel |
Öhm Spachtet ist auch zäh, das muss eigentlich so :D! Welchen Spachtel hast du denn? den grünen? |
sind da auch harte klumpen drinne? wenn ja kannse den wegschmeissen. lieber einmal 10 euro für neuen investieren als die arbeit von neu zumachen und dann wieder alles runterzukloppen musste ich auch feststellen |
nee hab feinspachtel.. der ist so grau... ist auch schon bissel älter aber den muss man doch irgendwei wieder bissel flüssiger bekommen oder?? ja das spachtel bissel zäh ist ist mir schon klar ;) EDIT: ne klumpen sind keine drin... |
rühren rühren rühren. Eigentlich sollte dich das etwas Flüssigkeit abgesetzt haben, die du wieder einrühren musst! |
ja mit rühren hab ich schon gemacht... wurde auch nicht viel besser... kann man den nicht mit irgendwas bissel verdünnen??? hab mal irgendwo gesehen da war ein spachtel richtig "Flüssig" |
Also wenns mit umrühren nicht klappt würde ich da acuh nicht weiter rumprobieren. Kostet nur Nerven wenn das Zeug dann nicht richtig hart wird und wieder alles runter muss. Ist doch nicht teuer ;) |
Es gibt Enthärter, ist aber nur sinnvoll, wenn härter schon drin ist :D! kauf dir lieber ne neue Dose!! |
ja glaub auch das ich mir einfach mal ne neue dose kauf... :D danke euch :) |
warmes wasserbad.... |
und das funktioniert??? |
Hallo ICE-Golf, Auch Farben, Lacke, Grundierungen und auch Spachtel haben maximale Haltbarkeiten. Oft stehen sie auf den Dosen/Tuben/Gebinden etc. drauf. Wenn diese Haltbarkeiten überschritten sind (ein paar Tage oder Wochen spielen sicherlich nicht die entscheidende Rolle), dann sollte man sie nicht mehr verwenden, weil ihre chemischen Eigenschaften dann nicht mehr den gewünschten entsprechen. Selbst wenn es Dir gelingen sollte, den Spachtel wieder gebrauchsfähig zu bekommen, kann es Dir passieren, dass er nicht richtig aushärtet oder nach Auftrag sonstige unangenehme Eigenschaften entwickelt. Um die Arbeit nicht ggf. für die Katz zu machen, würde ich ihn lieber entsorgen und neuen beschaffen. So schrecklich teuer ist Spachtel nicht. Freundliche Grüße Teletubby |
warmes Wasser? Das mag bei Warmwachs von Veet zur Enthaarung gehen, evt auch bei Exoxi Harzen, jedoch nicht bei Spachtel :) Wenn sich die Konsistenz durch fleissiges rühren nicht ändert, ist die Dose pauschal fürn Hintern und sollte ersetzt werden! |
Also in meiner Halle ist es im Winter -nennen wir es mal- "frisch". Wenn ich zu dieser Jahreszeit spachtel, mach ich meinen Spachtel auch im Wasserbad warm, dann lässt er sich einfacher verarbeiten (Zähigkeit) und härtet schneller aus. Das was ICE-Golf meines Erachtens sucht ist der sehr dünne Feinspachtel. Ich kauf den immer in 1kg Dosen in der Mietwerkstatt. |
ja stimmt ne schmeiß weg die kake weil des is ned wert wennst dann am schluss deinen spachtel runterziehen kannst wenn da lack scho drauf is. weil dann hast nicht nur den verlust der arbeitszeit sonder auch noch lack und klarlack..... und des könnte gut passieren wenn du ihn dann erwärmst sprich in da kabine einheizt nach dem lacken. |
Zitat:
|
Im Baumarkt, Polyester Feinspachtel, z.b. von Presto. Kostet das Kilo knappe 10EUR |
der kilo 10€ ?? hab den letztens erst beim forstinger in österreich um 27€/kilo gesehen.... probier doch mal ein kleines bisschen von der spachtelmasse mit etwas härter, vielleicht wird der erst so richtig weich wenn da der härter beigemischt ist^^ lg chris |
Also ich hab vor ein paar Tagen erst 900 und nochwas Gramm (mit Härter fast n Kilo) von Presto für 9,99EUR im Hornbach gekauft. |
ja werd mir morgen neuen kaufen... das kilo 10€ ist doch eigendlich ein normaler preis ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |