![]() |
Tür bleibt zu!!! - Eile Hallo Community habe folgendes Problem seit heute morgen: Ich habe meine Türe aufegschlosse, der Pin ging nach oben. Als ich die Türe öffnen wollte ging der Öffner "leer" durch als wäre sie noch verschlossen. Von innen das Gleiche. Nun weis ich nicht ob es normal ist, dass wenn der Golf verschlossen ist, ob dann von innen auch nichts geht. In diesem Falle würde ich davon ausgehen, dass die Verschlussmechanik eventuell eingefroren ist und wollte wissen wie ich sie in gang kriege. Davon gehe ich primär zuerst aus, da beim Versuch die türe zu öffnen keinerlei Widerstand oder kancken oder etwaiges kam, was vermuten lässt dass das Gestänge kaputt wäre. Da ich aber nicht weis ob man das Gestänge "abreissen" kann wenn das Auto noch verschlossen ist, besteht natürlich auch die Möglichkeit, falls man es zerstören könnte, dass jemand in der Nacht versucht hat das Auto zu öffnen und dabei das Gestäng abgerissen wäre. Sollte da saber nicht möglich sein ist es wohl gefroren oder? Bitte um Hilfe, Tipps und besonders um eine Erklärung wie ich bei verschlossener Türe die Verkleidung abkriege falls es doch abgerissen ist. Vielen Dank Ariny |
Oh man, das klingt aber böse, warscheinlich ist wirklich irgendwas drin abgerissen. Ich würde jetzt als erstes mal versuchen nach ner längern fahrt oder so 10min im stnad mit voller heizung noch ein paar mal auf und zu zu schließen die tür auf zu bekommen. Wenn das nicht klappt nimm mal den reserveschlüssel. Ansonsten zieh den äußeren dichtgumme der scheibe (unten 5cm links vom türpinn) mal etwas vor. Nimm nen stabielen draht (unten zu nem hacken gebogen) und versuch damit die stange hoch zu ziehen (mit etwas geschick und glück sollte die tür so auch aufgehen) |
bei verschlossener Türe ist es glaub ich ziemlich schwierig die Verkleidung abzubekommen. Denke nicht dass das so einfach und schnell geht. Vermute auch eher dass es eingefroren ist. Enteiserspray ins Schloss ? Es gab glaube ich auch schonmal einen ähnlichen Thread... Vielleicht findest du dort paar Tips. Einfach SuFu benutzen.. Edit: da war ich wohl zu langsam xD |
habe ich bei mir auch wenn mein Auto zZ 1 Tag steht... Aber nur an meine Beifahrertür... bei mir gehts dann wieder am nächsten tag oder 20 min fahren mit Purer Hitze im Auto :P |
Ist mir gestern auch pasiert bei meinen Golf 2 immer wen man den Türöffner betetigte ging der Türpin runter, musst mit einer Hand den halten und mit der anderen hand die Türe öffnen von innen und immer drucken, ging nach par sekunden mit einen schwung auf jetzt geht sie wieder, war veleicht eingefroren wurde lange nimmer gefahren der golf |
Darüber gibts hier unmengen Threads, Suche benutzen hilft! |
Danke für die Hilfe und SORRY@M!ck3Y :) war zu nervös grad weil ich letzte Woche scho viel gemacht habe und meine Ruhe wollte:) SOrry nochmal und danke werde die Tipps versuchen |
Zitat:
Ist doch kein Ding! :) |
hatte das heute früh auch.... hsb dann am griff die tür ein bischen nach oben gezogen und dann geöffnet.... vll wars zufalll aber aufjedenfall ist sie so wieder aufgegangen =) |
Kommt immer mal wieder vor... Ist normalerweise nix kaputt, nur etwas eingefroren. Abhilfe bekommst du, indem du dein Gebläse auf die Türrichtest und ein bißchen fährst... Wenn sie dann auf geht, einfach mal alles schön mit WD40 oder Silikonspray fluten, dann hast du Ruhe. Ich habe seither keine Probleme mehr, gerade auch nach der Waschstraße, geht alles perfekt (da war vorher immer genau dieses Problem). Lg, Simon |
Danke allen Postern sie war nur gefroren :) das gebläse ist ein wunder der technik :) grüsse |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |