![]() |
Hallo hab nen 3er 1,6L Bj.94 Motorcode ABU 1.) Hab erzählt bekommen der 1,6er Motor Code ABU Bj. 92-94 sei ein aufgebohrter 1,4er ? ! Nun meine Frage :Kann ich, dem zu Folge, auch Zündkerzen vom 1,4er benutzen und trifft oben beschriebenes zu ? 2.) Meine Karre ist Zehn Jahre Kurzstecke gefahen worden ( 87800 km ), der Schlauch zur Ölfalle war völlig verstopf.Muß ich ne neue (gebrauchte) Ölfalle kaufen ,wie mein Schrauber meint ? Oder langt es den selben mit Sprit auszuspülen ? |
1) Geh mit dem FZG-Schein zum Händler und der sucht dir die passenden Kerzen raus. 2) Richtig auswaschen reicht. So wie du sagst, müsstest du die ÖL Pumpe auch reinigen! Mfg Jan |
Hallo Koblenzer, ich als der Interessengemeischaft " ABU - Fahrergemeinschaft " - Gründer hier in Golf3.de kann ich Dir die WR8DC+ von Bosch empfehlen für den ABU und die sind nicht mal so teuer .... ca. 25 Euro alle 4 Zündkerzen ;) Meinste den Schlauch, der von Luftansaugtrakt runter geht zu einem zylinderartigen Gefäss auf der Rückseite des Motors ? Hab den ABU ja selber und stehe bei Fragen jeder Zeit gerne Antwort ;) Gruss Thomas |
1. Habe ich noch nie was von gehört. 2. Schön sauber machen und gut. mfg benni |
Zitat:
Mfg Jan |
Hi Danke euch erst mal für die prompte Hilfe !! Ja ich meinte den Schlauch, der von Luftansaugtrakt runter geht zu einem zylinderartigen Gefäss auf der Rückseite des Motors. Kann mir aber nicht vorstellen das die Ölpumpe genauso aussieht da der Öl und Filterwechsel regelmäßig gemacht wurde |
Zitat:
Da reicht im Prinzip, dass man den Schlauch abmacht und Innen mal einfach reinigt ;) Hab ich auch selbst gemacht bei Meinem ;) und danach auch ne Verbesserung bemerkt beim Motorlauf. Im Zylinderartigen - Gefäss, wo der Schlauch rangeht ist noch ein kleines Sieb, was man auch mal sauber machen sollte ;) Gruss Thomas |
Aber wenn man ihn reinigt würde ich nur ungern zu Benzin greifen! Musste leider feststellen, das die Schläuche doch nicht so resistent sind, wie sie sein sollten! |
Zitat:
Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |