![]() |
Golf 3 Geht einfach aus. Hallo,habe folgendes Problem mit meinem Auto. Sobald ich den motor starte geht er einfach wieder aus wenn man kein gas gibt,lässt sich aber sofort wieder ohne probleme starten, nur geht halt auch einfach wieder aus. 1 tag zuvor hatte er das problem das er beim kupplungstretten einfach ausging und die drehzahl im stand nur noch um die 500 u/min hatte. Könnte das vielleicht die einspritzanlage sein??? |
Einspritzanlagen flansch "vergaserflansch" auch genannt. oder der Standgassteller kann es auch sein. Läuft er denn nun garnicht mehr im stand? Den Flansch kannst testen indem du bei laufendem zustand unter die einspritzanlage Bremsenreiniger oder startpilot sprühst, verändert sich der motorlauf ist der flansch defekt. Den Drosselklappensteller (Standgassteller) Kannst du auf die schenlle nicht testen, da kannst du nur ihn beobachten wenn der motor im stand läuft. Den Steller kannst du etwas raus ziehen und dann ziehst den Stecker von ihm ab. Wenn er dann normal läuft, evtl mit erhöter Drehzahl, steckst du einfach den Stecker auf den Steller wieder drauf und schaust ob er dann weiter läuft und sich bei der normalen drahzahl einpendelt oder ob er wieder absäuft. LGC |
Zitat:
Währe aber ein paar weiteren vorschlägen nicht abgeneigt. |
Es wird warscheinlich einfach nur die Drosselklappe verdreckt sein.... Guck mal ob der stecker an der drosselklappe richtig drauf ist(wenn der ab ist geht er auch einfach aus) wenns das nciht war wirds wohl die dichtung sein |
Zitat:
|
Anleitung zum prüfen des Drosselklappenstellers: Zitat:
|
Dosselklappe könnte etwas verdreckt sein, aber die ja mit benzin benebelt wird reinigt die sich fast von selbst, Multipointeinspritzer haben meist diese probleme, worunter der ABD nicht fällt. LGC |
hab so en ähnliches prob ... bei meim winterauto.... nen 1.4 baujahr 97 .... kanns sein das bei dem einfach nur die drosselklabbe verschmutzt ist ?! er geht auch ab un zu aus wenn ich die kuplung trette |
Zitat:
|
Zitat:
KaMpfKeKs Hab da mal was gefunden! |
Zitat:
|
Also das problem kann auch entstehen wenn der Hallgeber kaputt ist, aber normalerweise spinnt dein auto dann etwas mehr rum. wenn er wirklich nur ausgeht wenn du die kuplung tritst und sonnst keine antallten macht ist es warscheinlich eine verdereckte drosselklappe. Das ist auch das was mit abstand den geringsten Kostenaufwand dar stellt. Vorgehensweise: 1. Drosselklappe ausbauen (die 2 Schläuche zum Kühlerwasser drannlassen) 2. Drosselklappe ordentlich mit Bremsenreiniger oder motorblockreiniger(der von LIDL is gut) einsprühen. 3. Sauberwischen, evtl. reicht es wenn du mit Küchenpapier ordentlich rubbelst, ansonsten nimm ne alte Zahnbürste (auf keinen fall mit nem Messer oder Schleifpapier rangehen) 4. Wenn die Drosselklappe wirklich Sauber ist (Wirklich kein rotz mehr drin!!!!!!!100% sauber) dann baust du den Spass wider zusammen (daruaf auchten das sie 100% grade sitzt schrauben immer über kreuz anziehen!!!) 5. Motor starten, wenn er jetzt wider rund läuft und die drehzahl wider normal ist sollte es das gewesen sein! (wenn er im standgas garnicht mehr läuft, hast du vergessen den stecker wider dran zu machen....is mir mal passiert dranstecken...problem gelößt! ) Wenn noch fragen sind bitte PN |
Die rede ist von der Dichtung zwischen der drosselklappe und der ansaugbrücke |
dann mache ich das die woche maa..... :D und berichte dann oba immer noch aus geht ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |