golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zentralverriegelung kaputt...Alarmanlage spinnt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=69010)

martinpuesch 07.02.2010 15:46

Zentralverriegelung kaputt...Alarmanlage spinnt

Hi leute... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... mein golf spinnt total... wenn ich ihn aufschließe wird die wegfahsperre nicht mehr deaktiviert und die zentralverriegelung geht auch nicht mehr also sprich es ist nur die aufgeschlossene tür offen anstatt alle...da die wegfahrsperre nicht deaktiviert wird geht immer die alarmanlage los... und lässt sich erst wieder deaktivieren wenn die batterie abgeklemmt wird. wenn ich die innenbeleuchtung anmachen will leuchtet am tacho das symbol für eine geöffnete heckklappeobwohl diese zu ist und auch der schalter der klappe ist ok den hab ich gestern durchgemessen... also ich kann mein auto nur noch fahren wenn ich die batterie abklemme und es aufschliese, dann die batterie wieder anklemme und den motor starte, da die wegfahrsperre ja durch die bereits geöffnete tür umgangen wird.......... fahrzeug ist ein Golf 3 Manhatten 1.8L mit 90 ps... das problem ist auf einmal aufgetreten aber ich weiß nicht wie ich es beheben kann

mfg martinpuesch

ChristianXD 07.02.2010 16:11

Wie sieht dein Türkabelbaum aus?

Hast du mal in der Fahrertür mal die Staubschutzkappe entfernt udn dir die Kabel angesehen?

martinpuesch 07.02.2010 16:15

ja hab ich... sehen zwar alles nicht so einwandfrei aus aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt weil kabel gehen ja nicht von einem tag auf den anderen kapput... irgendwie glaub ich dass es an der wegfahsperre selöber liegt also dass da ein kontakt weg ist... den einschalten lässt sie sich ja aber nicht mehr ausschalten... weder an der fahrer noch an der beifahrerrüre...

ChristianXD 07.02.2010 16:18

Wegfahrsperre und Alarmanlage original?

martinpuesch 07.02.2010 16:20

jo alles original

ChristianXD 07.02.2010 16:35

also wie sieht deine wfs aus? nirmal hast du nen transponer im schlüssel und nen Rimg ums Zündschloss, da wird über die ZV nichts aktiviert!

Du sagtest du hast eine Fernbedienung, ist diese denn original?
Den Golf 3 gab es doch original nicht mit Fernbedienung???

martinpuesch 07.02.2010 16:42

nene ich hab keine ferbedienung... die zv funktioniert durch 2 mal rumdrehen des schlüssels... bzw jetzt geht sie ja nicht mehr...und da die wegfahsperre nicht ausgeschaltet wird urch das aufschließen glaube ich dass das relais nicht umschällt durch den schlüssel......

martinpuesch 08.02.2010 19:16

hi leute also bis jet hab ich noch keine lösung für mein problem... aber ich habe herrausgefunden wo die alarmhupe beim golf manhatten sitzt...nämlich so zusagen unter der frontscheibe auf der rechten seite....unter der abdeckung...also praktisch unterhalb der beiden scheibenwischer

toretti 02.01.2011 17:32

Hi also genau das Problem habe ich auch. Gab es dazu noch keine Lösung? Bin durch dei Sufu auf den Thread gestoßen?! ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.