![]() |
MSD schlägt an.... Hey Leute.... Und zwar hab ich am Donnerstag meinen Sport ESD runter geschmissen und mir wieder nen orginalen drauf gemacht.... Bis gestern war auch alles ganz normal.... Doch dann hab ich den Golf mal höher drehen lassen beim fahren und als ich dann in den Hof gefahren bin hat er Böse geklappert.... Als würde er an ein Hitzeblech schlagen so mit ca. 500 schlägen in der Minute... Hab mich heute mal drunter gelegt, weil ich gedacht habe das ich die Auspuffschelle vll nicht richtig angezogen hab oder nen Gummi wäre kaputt... Aber das schlagen kam vom MSD... der hat so stark vibriert zwischen KAT und MSD das des Teil an das Hitzeschutzblech schlägt.... Aber nur wenn der Auspuff richtig heis ist... Wenn ich das auto kalt laufen lass is Ruhe jedoch wenn der Auspuff richtig heiß is schlägt er auch im Stand dran.... Woran kann das liegen? Hat sich vll Die Schelle von KAT und MSD gelockert? mfg |
Auspuff hast du im kalten Zustand eingebaut. Bei Wärme dehnt sich jeder Werkstoff aus. Dadurch wird die Auspuffanlage länger. Einfach mal die Schellen im Warmen Zustand öffnen und wieder festziehen. |
Siehst du keine Schlagstellen? |
@GtOdLiF hhm ja da hast du recht... wenn die schelle am esd fest genug ist dehnt die sich wohl dann der msd aus und drückt sich aus der schelle.... allerdings is die schelle samt mutter am msd so verrostet das sich da nix mehr tut! @ChristianXD ne hab keine gesehen.... bringt mich ja auch net weiter... weiß ja das es der msd is der ans blech oben drüber schlägt.... |
wenn die auspuffanlage heiß wird werden die Gummist meist länger und klappern dann an der achse oder so. Merkst richtig das schlagen am Tunnel? |
DIe Hitzebleche sind alle fest? Vileicht hast du was verbogen bei der Auspuffmontage. |
.....werden die gommist meist lönger.... häää? =) ich hab ja nur den esd gewechselt.... hab am msd gar nix gemacht.... hitzebleche sind auch fest achja als der msd so geschlagen hat hab ich ihn mal ein bischen angehoben bzw gehalten und da war ruhe.... als ich ihn dann losgelassen hab gings wieder los... aber ich glaub des hat schon was mit der ausdehnung zu tun.... wie gesagt wenn ich es auto anmache in kaltem zustand klappert da nix... und wenn ich ihn ein bischen trete gehts los... beim fahren zwischen 2500 und 3000 umdrehungen und im stand bei leerlaufdrehzahl. vll sollte ich die Schelle von msd/kat einfach mal wechseln und im warmen zustand dann anziehen!?! kennt zufällig einer grad die Maße für die Schelle die ich da brauch? isn AEE mit 75 PS BJ 12/96 |
Ich meinte, Wenn die Abgasanlage warm wird, dehnen sich die Auspuffgummis und die Auspuffanlage fängt an zu hängen. |
also kann ich davon ausgehen das entweder die gummis einfach zu alt sind und durchhängen oder was ich ja eher glaube das sich die des ganze ding so ausdehnt das alles durchhängt? |
kannst du den wagen aufbocken und dich mal da unter legen? Denn so erkennt man es besser wo es klappert. |
steht doch im ersten beitrag =) zwischen Kat und msd bzw vsd vibriert es so stark das bei nem richtig heißen auspuff der msd an das hitzeblech schlägt! |
Bist Du Dir sicher das er wirklich ans Hitzeblech schlägt und nicht vielleicht an die Strebe kurz hinterm MSD? Das war bei mir nämlich der Fall und ich musste sie mit Unterlegscheiben auf Abstand bringen. |
ja bin mir sicher das es das hitzeblech is.... hab nämlich mal meine hand zwischen rein gehalten zwischen msd und der strebe... der msd schlägt eindeutig ans hitzeblech.... |
da würde ich die halter vom Auspuff einfach mal mit einer Zange oder !7mm Langnuss und Langer verlängerung mal verbiegen! |
war bei mir auch so musst das Rohr zwischen Kat und Msd vor oder zurückschieben, so das er nicht klabert bei mir ist jetzt weg, und nachn kat mit den Rohr kannst dier Auspuffanlage Drehen musst aber mit Voller Kraft anziehen weil sich so ESD gerne Drehen am Golf 3 |
Zitat:
das werd ich mal so probieren! Danke! |
richtig, drehen oder schieben,dann müsste es eigentlich weg sein |
Zitat:
ich kenn dich zwar net aber wohnst nur 11km von mir entfernt ;) |
Zitat:
jetzt habe ich das auch gesehen,du bist ja echt ein nachbar,:-) |
so hab heut mal alles ausprobiert was ihr hier so geschrieben habt... hat alles nix genutzt! dann muss ich wohl doch mal in die werkstatt!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |