![]() |
Wie komm ich vom Motorraum mit Kabel in Innenraum ? Fahre golf 3 1.6 und finde keine stelle wo ich das Rote Kabel was zur Endstufe soll in den Innenraum bekomme ! Hat jemand einen Tipp für mich ? Danke im Vorraus .... |
An der Spritzwand unterhalb des BKV gibt es Gummitüllen die du einschneiden kannst und das Kabel durchführen kannst. |
auf der fahrerseie ist ein gummistopfen der in die stirnwand gestopft ist. grob gesehen: hinter dem kühlfüssigkeitsbehälter!!! |
Das mit dem Pfeil markierte Kabel verläuft zum Innenraum: [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1265478953.jpg[/IMG] |
super ^^ deutlicher gehts nicht !!! Vielen dank.... Werde aber wahrscheinlich den Külbehälter abbaun müssen dafür , oder ? |
sory habe jetzt auf der schnelle kein besseres foto gefunden!! hätte ja am liebsten eins von meinem motorraum gemacht( auch 1.6) aber jetzt ist eh schon dunkel... du musst den behäter nicht komplett abbauen, es reicht wenn du ihn löst und dann beiseite drückst!! man kann ihn auch komplett so lassen wie er ist, das must du entscheiden wie viel platz du zum Arbeiten brauchst! |
ich musste gar nix abbauen oder zurseite schieben oder so(außer vill paar leitungen bissl bei seite schieben) und mein motorraum sieht an der stelle eigentlich identisch aus.. hab einfach ne gumitülle da gesucht, und n loch reingemacht.. war ne einzelne.. mfg Marc0 EDIT: hab da zufällig paar pics gefunden die dir evtl weiterhelfen.. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1265481536.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1265481585.JPG |
Eine dringliche Frage, wo kann ich das Kabel nachdem ich's durchs besagte Loch geführt hab im Innenraum erwarten? Zentralelektrik? Tacho? Hilfe :( Grüsse Patza |
Schieb es etwas rein, bau im Innenraum die Verkleidung unterm Lenkrad ab, häng die ZE aus und dann legst du dich mal in den Fußraum und leuchtest mit ner Taschenlampe hoch Wirst es mit Sicherheit gleich finden Den Wasserbehälter habe ich zum Verlegen des Stromkabels ausgehängt, den schwarzen Plastikschutz gerade nach oben abziehen und ne lange 10er Nuss um die zwei Schrauben zu lösen. Zusätzlich zu dem dicken Kabelstrang der in den Innenraum führt sind (von vorne gesehen) an der Spritzwand ein Stück weiter oben links noch zwei kleine Gummistöpsel, Durchmesser ca. 1-2cm Da habe ich einen rausgenommen, das Stromkabel durchgeführt und mit Silikon außenrum abgedichtet. Passt :> |
kommst ungefähr beim sicherungskasten raus pass aber auf wie du das kabel im motorraumverlegst.. legs so das es niergends scheuern kann und machs an keinen leitungen fest nich das dus am gaszug oder so fest machst ;-) is aber eig ganz einfach |
Zitat:
Naja ich denke er weiss nun wie es geht, wurde ja schon mehrfach gesagt. Gruß, Tobias |
Danke für die Antworten, aber auf die Weise hab ichs nicht gefunden :D Hab den Tacho ausgebaut und dann gaanz weit dahinter gegrabscht, konnte mich dann am Kupplungszug orientieren, das Kabel war schräg drüber durch die Öse gesteckt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfbereitschaft! Was wär ich nur ohne dieses Forum :D Grüsse Patza |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |