![]() |
Supersport FW Gelb/Silber Unterschiede? Nabend zusammen, ich hätte mal ne frage zu SuperSport.. (ich weiß dass bremer die teile verkauft, aber für ne PM ist es jetz warscheinlich zu spät in anführungszeichen) Gibt es einen größeren unterschied zwischen den Supersport Fahrwerken mit Silbernen Dämpfern und denen mit Gelben Dämpfern? Vielen Dank schonmal mfg Marc0 EDIT: und warum ist das gelbe so günstig? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180462887679 das kostet doch sonst einiges mehr... ist dann aber wohl die silberne ausführung..::frage:: selbst bei bremer kostet es mehr so wie ich gelesen hab... aber dann verkauft er vermutlich auch die andere variante..(reine vermutung) |
und noch eine andere frage: was würden Tieferlegungsfedern beim golf 3 bringen? ein wenig straffer würde es doch bestimmt werden oder? da der 3er Golf ja ohnehin ein extrem schwammiges fahrwerk mit sehr weichen federn drin hat.. und stoßdämpfer halten die karosse ja nicht auf dauer vom einfedern ab sondern dämpfen ja eigentlich nur stöße ab oder liege ich da falsch? wenn wenn ich mich vorne aufe haube setze und das chassi sich bestimmt gute 7 cm absenkt, dann liegt das doch nicht am stoßdämpfer sondern an der zu weichen feder.. demnach würde sich bei einer lang gezogenen kurve das chassi doch auch weniger zur seite neigen (mit tieferlegungsfedern) oder?? bitte sagt mir mal ob mein denkansatz soweit richtig ist.. den ich hätte gerne noch einen gewissen restkomfort.. und kein bock so ne knüppelharte kiste nachher zu haben.. obwohl ich dennoch gerne gute 6 cm dem boden näher kommen würde..(bissl straffer solls aber halt auf jeden fall sein) Vielen dankschonmal für eure zeit, die ihr in meine fragen opfert :danke: mfg Marc0 :winke: |
Fahrwerksfedern und ein strafferes Fahrwerk :D wie kommst du darauf? Spaß beiseite, Federn sind ein kleiner Schritt, erst mit Sportdämpfern tut sich wirklich was. Welches Fahrwerk du nimmst häng vom Geldbeutel und der gewünschten Tiefe ab. 60/40 sieht schon recht tief aus aber man kann noch fast alle Räder fahren. Wenn du es etwas genauer und tiefer willst kommst du um ein Gewinde nicht rum. Schreib den Bremer doch trotzdem mal an. |
Zitat:
ja also mit federn meinte ich nicht wirklich straffer in form von bei unebenheiten härter, sondern dass bei einer langgezogenen kurve sich das chassi doch eigentlich weniger stark neigen müsste als bei serienfedern (da härter) oder??? oder hab ich da n gänzlich falschen denkansatz? denn die stoßdämpfer kann man ja wenn sie ausgebaut sind auch normal rein und rausziehen.. die federn aber halt nicht wirklich zusammendrücken.. dass wenn ich was wirklich sportliches will ich um n komplettes fahrwerk net drum rum komme is mir klar.. budget liegt bei etwa 200€... wenns wirklich n fahrwerk wird, dann vermutlich supersport wegen preisleistung.. aber ich bin halt öfters mal aufer autobahn 200 km hin und wieder 200 zurueck.. da hab ich kein bock auf sowas hartes, ins kreuz schlagendes etwas unterm hintern^^ also komfort sollte schon noch gegeben sein..bissl sportlich sollte aber auch gehen halt.. oder lässt sich sowas nur mit teuren fahrwerken realisieren??? denn n kollege hat n sachs fahrwerk in seinem BMW E46 und das is der hammer auf der einen seite straff was kurvenlage angeht, aber auch noch sehr komfortabel wenn ma unebenheiten kommen... mfg Marc0 |
ich denke mal was Dr.NOS meinte ist das man nur max 40mm tiefer kommt wenn man nur die federn wechselt... aber ich hatte mal andere federn in nem polo 6n und der war sowohl straffer in kurven als auch relativ komfortabel bei unebenheiten. es gibt aber auch fahrwerke die nich so hart sind. aber es is ja auch logisch das es härter sein muss je tiefer es ist da man ja nich mehr so viel federweg zur verfügung hat. |
Die Federn sind wohl von Supersport -und nach den Federn wird das Fahrwerk benannt- Dämpfer gibt es bei SU schon etwa 4 Jahre nur silberne Ausführung. Fahrwerk würde ich auch immer dort kaufen wo du im Falles des Falles auch Garantie bekommst :fluestern: Der verkauft gewerblich wegen "Geschäftsauflösung" muss also auch Garantie geben... Melde dich bei mir und wir bekommen schon passenden Kurs hin. |
Den Vergleich mit einem E46 würd ich gleich mal vergessen. Schon im Serienfahrwerk ist der ne ganz andere Liga als ein Golf. Mit Federn hast du etwas weniger Wankbewegung aber auch etwas strafffer auf der Geraden. Dämpfer machen nochmal ein ganzes Stück aus, vor allem bei schnellen Lenkbewegungen. |
ah super, danke für die vielen antworten :) so in etwa ich mir das vorgestellt mit den federn..lag da ja gar net so falsch :D @ bremer: hatte eigentlich auch vor mich bei dir zu melden wenn ich das geld zusammen hab.. ( warte schon seit 2 monaten auf meine prämie[bekomme leider kein gehalt vom praktikumsplatz aus]) also kann man davon ausgehen, dass das fahrwerk vom oben gezeigten link älterer generation ist? und daher warscheinlich auch der niedrige preis..richtig ? werde mich bei dir auf jeden fall dann mal melden wenns soweit ist.. mfg Marc0 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |