![]() |
Kupplung rutscht -Kupplungsseil Guten Abend , ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen rutscht bei mir die Kupplung. Das ist nicht abhängig ob man schaltet oder einfach nur "Gas" geben möchte. Drückt man "stark" aufs Gaspedal springt die Drehzahl extrem hoch , aber leider beschleunigt er nicht. Doch ab und zu ,kann man ganz normal beschleunigen; beim "langsamen" Gas geben eigentlich so gut wie immer. Jetzt hat sich mein Onkel das mal angeschaut und meinte es könnte am Kupplungsseil (,dass der "Automat" oder wie er auch hieß kaputt ist) liegen. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Oder ist es wirklich wie zuerst befürchtet auf jeden Fall die Kupplung ? |
wen es beim gas ist dann ist deine kupplung fällig... Wie weit musst den von der kupplung runter gehn das du fahren oder schalten kannst? |
wenn es dieser "Automat" ist dann schreib das mal pls |
Der Automat?? Meinst du das teil wo du das Kupplungsseil mit spannen kannst wenn du sie ausbaust? Sonst gibts da kein Automat ;-) Es hört sich aber ganz schwer nach nem Kupplungsschaden an, denn wenn du langsam beschleunigst, hat sie grip und bei starkem beschleunigen rutscht sie durch. Ist eben leider ein zeichen dafür das sie hin ist. ich weiß sowas hört man nicht gern weil es wieder mit ner Menge Geld verbunden ist, aber man muss den Tatsachen auch hier leider ins Gesicht schauen :-( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |