golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Radio passt nicht in den Radioschacht!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=68875)

Manu7x 04.02.2010 19:48

Radio passt nicht in den Radioschacht!!!!

Hallo miteinander....

ich ahbe mir vor kurzem das Radio von Kenwood KDC W4544U gekauft und war voller vorfreude! Alles angeschlossen und die Blechumantelung drübergezogen die das Radio im Schacht hatlen soll und BÄÄÄMMM! Radio geht nicht in den Radioschacht... Ummantelung abgenommen.... alles tutto paletti, aber jetzt ist es natürlich nich richtig fest im Schacht... was soll ich machen??

PS.: ich habe eine Golf aus dem Jahr 1995

Amazing 04.02.2010 19:55

Erstmal:

Thema verschoben -> Hifi Board

Handschuhfachunterteil demontieren, Lüftungssteuereinheit demontieren, Kabel lassen sich so von hinten gut durchziehen!

GTI_Jan 04.02.2010 19:57

Radio raus, Rahmen rein. Am Besten die Lüftereinheit raus damit du den Kabelsalat fein verteilen kannst. Müsste dann passen. Falls es nich in den Rahmen passen sollte, musst du ein bisschen hin und her drücken... Muss passen. Hab das gleiche Radio und hab lange gebraucht bis es passte.

mfg Jan

Manu7x 04.02.2010 20:02

wo ist den genau die lüftereinheit und wie kann ich sie demontieren? sry für die wahrscheinlich dumme frage :D

GTI_Jan 04.02.2010 20:06

Unter dem Radio hast du die drehknöppe. Da vorsichtig die Blende ab und dann haste da 6 schrauben. 4 am rahmen und zwei im Aschenbecher...

Manu7x 04.02.2010 20:09

und sobald ich die 10 schrauben weg hab ist die lüftereinheit demontiert? bläst denn dann nich der lüfter direkt auf das radio oder wird der lüfter dadurch nich beeinflusst, dass man die lüftereinheit entfernt?

GTI_Jan 04.02.2010 20:14

Du sollst das ´doch nur zur montage vom Radio abmachen... Danach natürlich wieder fest machen

Manu7x 04.02.2010 20:16

achso^^ bin laie... ich bitte um entschuldigung :D

Flip 04.02.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Manu7x (Beitrag 789859)
Hallo miteinander....

ich ahbe mir vor kurzem das Radio von Kenwood KDC W4544U gekauft und war voller vorfreude! Alles angeschlossen und die Blechumantelung drübergezogen die das Radio im Schacht hatlen soll und BÄÄÄMMM! Radio geht nicht in den Radioschacht... Ummantelung abgenommen.... alles tutto paletti, aber jetzt ist es natürlich nich richtig fest im Schacht... was soll ich machen??

PS.: ich habe eine Golf aus dem Jahr 1995

wie ich das lese hast er ja nicht ein problem das das radio rein geht auf grund der kabel sonder wegen dem blechrahmen.

Den machste vor dem radio rein und legst dann die klammern um, da die klammern wenn sie umgelegt sind den blechrahmen im schacht festhalten sodass man ihn nicht mehr rausziehen kann.

machste den rahmen aufs radio und schiebst beides zusammen rein dann kansste es ja auch wieder einfach so rausziehen ^^

also mach ersma den rahmen rein und versuch es dann wenn du merkst du bekommst das radio nicht ganz bis anschlag rein dann sind die kabel im weg und du gehst dann vor wie meine vorredner es dir vorgeschlagen haben

mfg flip

Piggel 04.02.2010 20:36

ganz erlich ich habe letzt diesen rahmen ausgebaut und das ende voll abgeschnitten weill ich 4 chinch kabel und die normalen kabel da nicht untergebracht bekommen habe

Manu7x 04.02.2010 20:44

habs gerade probiert wie es flip beschriben hat..... und es hat GEKLAPPT!!! :D dankeschön :D

Flip 04.02.2010 20:45

Zitat:

Zitat von Piggel (Beitrag 789933)
ganz erlich ich habe letzt diesen rahmen ausgebaut und das ende voll abgeschnitten weill ich 4 chinch kabel und die normalen kabel da nicht untergebracht bekommen habe

eig ist der rahmen aber nicht größer(länger) als das radio ?! wozu dann abschneiden

JackieZ 04.02.2010 20:46

@Threadersteller
So wie ich das verstanden habe, passt dein Radio von der Breite her nicht in den Rahmen, oder? Also wenns bei dir so aussieht:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1260371241.JPG

müsstest du nur noch das Radio reinschieben.... und das passt nicht? Schau mal an welchen Stellen evtl Farbe abgekratzt ist oder irgendwelche Reibungs-Punkte sind, wo es haken könnte.

Ansonsten kannst du auch das gesamte Mittelteil oben ausbauen und die ganze Wissenschaft drinnen (im Warmen^^) machen. Dann sähe dein Mittelteil erstmal so aus:

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1260371083.JPG

...so habe ich es jedenfalls gemacht, als mein Radio partout nicht in den Schacht wollte.

Achso... du musst natürlich auch das alles wieder zusammenbauen am Ende :D

Flip 04.02.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Manu7x (Beitrag 789943)
habs gerade probiert wie es flip beschriben hat..... und es hat GEKLAPPT!!! :D dankeschön :D

freut mich :> :cool2:

freue mich übrigens auch über ein danke per danke button :D :angel:

Piggel 04.02.2010 22:50

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 789945)
eig ist der rahmen aber nicht größer(länger) als das radio ?! wozu dann abschneiden

weil mein radio z.b ganz nah am stecker ne dicke box hab und das mit den 4 kabeln ziemlich eng wirdt deshalb habe ich das ende weggeschnitten weil auch z.b die box auch nie wegstopfen konnte ging mir halt auf die nerven also das ende weg un d ich hatte ruhe :-D

Flip 04.02.2010 23:13

Zitat:

Zitat von Piggel (Beitrag 790093)
weil mein radio z.b ganz nah am stecker ne dicke box hab und das mit den 4 kabeln ziemlich eng wirdt deshalb habe ich das ende weggeschnitten weil auch z.b die box auch nie wegstopfen konnte ging mir halt auf die nerven also das ende weg un d ich hatte ruhe :-D

keine ahnung was du meinst , verstehe den text nicht wirklich

Volksgolfer 05.02.2010 00:29

@Manu7x
Versuche erst den Rahmen reinzusetzten und dann das Radio... das geht besser als es Komplett reinzuschieben!!
versuche es mal;)
mfg
Volksgolfer

Mr.O_Olli 05.02.2010 00:43

Zitat:

Zitat von Piggel (Beitrag 790093)

ich hab es genau so gemacht, ich hab da auch so eine box hinten am radio ist wohl eine art relai oder sicherung. das ende weg und dann hat es wunder bar gepasst ;)

Flip 05.02.2010 06:20

Zitat:

Zitat von Manu7x (Beitrag 789943)

er hatt es doch schön langst drinnen .......

GTI_Jan 05.02.2010 06:31

Den ganzen Tag reden, ohne was zu erzählen.... Hab ich doch längst beschrieben....

Mfg Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.