![]() |
Kupplung verbrannt? Moin! Mein Onkel meinte hingegen der Antworten die ich hier bekam, dass meine Kupplung verbrannt sei und deswegen beim Anfahren das Cockpit ruckelt. Was heißt denn verbrannt? Ich meine wie darf ich mir das vorstellen? Die Oberfläche ist angebrannt auf dem Profil der Kupplungsscheibe? Demnach müsste diese Schicht nach mehreren Anfahrten doch wieder abgetragen sein oder versteh ich da was falsch? Er meinte jedenfalls dass das ganze neu muss.. Frage nur wegen dem Verständnis.. |
Hi, Zitat:
Die Mitnehmerscheibe ist in dem Fall mit einem Belag versehen und wenn dieser verbrannt ist, kann kein richtiger Kraftschluss stattfinden. Du schilderst es eher so wie eine rostige Bremscheibe, die nach mehreren Bremsungen wieder brauchbar ist - so ist das bei der Kupplung aber nicht. |
Danke für deine Information. Wie kann eine Kupplung denn verbrennen, ich meine wodurch? Heizen tu ich ja eher selten... |
beim anfahren "vollgas" mit schleifender kupplung zb |
Wie gesagt Fuß auf der kupplung Oder Luft in der Kupplung das es nicht richtig los lässt....(Kupplungspedal bleibt unten) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |