![]() |
Schaltkulisse Hallo, Mein Golf Bj 95 MK ABD macht beim schalten leichte Problemchen. Die Gänge lassen sich mit Zwischengas gut einlegen.Beim normalen hochschalten ist die Sache recht hakelig.Wie kann man die Gänge einstellen? Kupplung ist in Ordnung.Würgt beim Handbremstest im 2.ten Gang ab. MfG Turbonix |
mit zwischengas klingt nach den Synchronringen.... |
Hast du schon mal alle Lagerpunkte der Schaltung mit weißem Sprühfett gefettet? |
ist das bei jedem gang so? macht es geräusche beim schalten? wenn es geräusche macht und wahrscheinlich beim 2. am schlimmsten ist stimem ich w1cht zu und tippe auch auf die synchronringe |
schaltkulisse Hallo und Danke für die Antworten.Werde mir Zwischengas dann weiterfahren. MfG Turbonix |
Jetzt mal ganz ab von meinen Vorrednern. Um mal deine Frage zu beantworten, du hast unterm Auto das Schaltgestänge und an einem Punkt auch eine Verschraubung mit der du das Schaltgestänge einstellen kannst. Das Ding ist nur, wenn alles funktioniert wenn das Auto aus ist, also trocken schalten im Stand...dann wirst um ne Zerlegung nicht rum kommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |