![]() |
Kann mir jemand ein USB-Anschluss in die Blende basteln? Hey! Könnte mir jemand einen USB-Anschluss in die Blende der Mittelkonsole (siehe Bild) basteln? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1265050140.jpg Mein neues Radio hat kein Front-USB mehr, und ich denk mal da würd sich sowas am besten machen. Falls es einer machen möchte natürlich nicht umsonst ;) |
Kann man eigentlich an jedes Autoradio usb anschliesen?? |
das kannst du doch ganz leicht selber machen. kaufst dir ein kabel, misst den stecker, bohrst zwei drei kleine löcher und trennst es mit einem dremel raus. kannst auch raus feilen. bis der stecker stram reingeht. und hinten könntest du ihn noch mit heißklebe kleben. |
wieso legst du das kabel nicht ins handschuhfach??? |
Zitat:
|
Zitat:
Hab nur leider keinen und extra einen kaufen will ich dann auch nicht ;) |
Zitat:
Da ists nervig immer im Handschuhfach rumzufummeln ;) |
Würd ich nich machen. Kommst einmal gegen und das ding ist abgebrochen. Ich hab ein´s mit nem Kabel für USB. Hab ein bisschen rumgebastelt und den Stick in den Aschenbecher gelegt. Man sieht nix und den Aschenbecher nutzt man auch nich mehr... Mfg JAn |
also habe bei mir auch am radio USB per kabel hinten raus was ich bis zur abdeckkappe vonner sitzheizung verlegt habe und auch befestigt habe! also kappe abmachen stick rein kappe zu ... und keiner sieht was ! |
es gibt für sowas extra Blenden... so in etwa wie einZiegarettenanzünder... ich such mal schnell... kleinen moment edit... schaut dann so aus: http://www.golf3.de/clear.gif bort man ein loch in der größe... und dann das teil rein.... euer usb kabel steckt ihr hinten rein und dann ab zum radio... ... gibts aber auch mit kappe davor möcht ich meinen ^^ |
|
Zitat:
|
Oder halt direkt mit Kabel dran: USB Einbaubuchse - NEU - bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 14.02.10 15:40:11 MEZ) |
Ich seh grad... gibts auch in rechteckig. Passt besser zur Blende. Farbe schwarz oder grau. Mit oder ohne Stromversorgung (12V > 5V) und Beleuchtet (orange, blau). Kostet allerdings dann auch 20.- |
Hmm, sowelche Buchsen hab ich auch schon gesehen. Hätte am liebsten aber die Lösung von Bo::GTi, also das die ganze Blende zur Einbaubuchse wird, und nicht das ich noch ne Enbaubuchse da draufpacke :) |
Zitat:
Ich hab mir grad das Teil mit interner Stromversorgung bestellt. Beleuchtung mach ich selber rein. Draufsetzten .... mal sehen wie´s ausschaut. Ansonsten wird´s bündig verenkt.... wobei dann wieder unschöne Dremelkanten zum vorschein kommen könnten. Wäre halt der selbe Effekt wie bei den Teilen die von hinten verbaut werden. Mal schauen...!!! |
USB Einbaubuchse für Dension Gateway, MP3, Selbsteinbau bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 26.02.10 19:25:59 MEZ) wenn du es ordentlich machen willst... |
Hey makaveli, vielleicht hat mein Vater noch die Heisskleber-Pistole rumliegen und wenn dazu noch die Stifte da sind, dann könnte ich es ja mal probieren, ob ich das hinkriege ;) denn ich kann Mir nämlich das bildlich vorstellen, wie Du es meinst mit der USB - Blende ! Muss aber erstmal im Hobbykeller nachher gucken, ob wir das Zeug überhaupt noch da haben ;) Gebe Dir dann Bescheid :winke: Ich würd es aber, wenn mein Vater das Equipment dazu jedoch noch haben sollte, auf jeden Fall für Dich versuchen zu machen ;) Hab zwar sowas noch nie gemacht in der Richtung mit Heisskleber, aber man sollte auch mal was Neues probieren und handwerklich ungeschickt bin ich ja auch nicht ;) Gruss Thomas |
ich glaube das wird dann so ausschauen, wie er es eben nich haben möchte... ...schön und "original" würde es dann wirken, wenn du dir solch einen adapter besorgst..... diese form in der Blende ausschnedest.... und dann muss der adapter eingeschweißt werden (denn es muss ja halten wenn man einen usb stick HINEINSTECKT...nich, dass am ende der usb stick samt heißkleber eingeklebten adapter im inneren der mittelkonosle verschwindet^^)... geschliffen.... bissl spachtel....nochmal schleifen....und dann lackieren.... da wird das schwireigste dann sein, genau den richtigen originalen farbton wieder zu treffen ;-) |
Zitat:
Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |