golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Hilfe!?!? Winterschäden (http://www.golf3.de/showthread.php?t=68695)

Simessi 01.02.2010 11:22

Hilfe!?!? Winterschäden

Hallo Leute...

also mein Golf, vr6 bj 92, stand jetzt 5 monate über den winter in der tiefgarage,
von jetzt auf nachher, geht meine ZV nicht mehr, sowie meine innenraumbeleuchtung an der decke, der hintere fensterheber links und mein kofferraumöffner der elektr. aufgeht sind auch hin... einfach nur ein defekt an irgendeiner stromquelle? sicherungen sind alle gut... kann das wirklich sein das alle sachen kaputt sind? hat jemand ähnliche erfahungen schon gemacht? ::frage::

Gruß Simon

wolfi71 01.02.2010 11:42

Standschäden sind nicht unüblich. Musst das ein paarmal probieren. Und die Innenbeleuchtung mal einfach die Türen probieren. Es kann sein, dass der eine oder andere Türkontaktschalter oxidiert ist.

Ansonsten Sicherung 21 mal probeweise wechseln.

Wolfgang

kode 01.02.2010 11:54

Batterie geladen?
Batteriespannung gemessen?
Wenn das Auto 5 Monate stand und die Batterie angeklemmt war, kann es sein, dass sie so entladen ist, dass sie keine Spannung mehr aufbringt, um die von dir genannten Dinge zu versorgen.

VW-Bube 01.02.2010 13:21

Das mit der Batterie würde ich auch schätzen! Zuviele "Geräte" an der Batterie kann nich gut gehen beim Winterschlaf. Am besten Batterie abklemmen, mach ich immer wenn ich längere Zeit nicht da bin (Urlaub oder so...)

υƒσ∂яινєя 01.02.2010 13:22

liegt hundert pro an der batterie hatte das selbe problem bei meinem golf ;)

wolfi71 01.02.2010 13:23

Eine Batterie ist nach drei Monaten ohne Ladung Fall entladen. Sie verliert normalerweise rund 1% pro Tag allein durch Selbstentladung. Nach 5 Monaten geht da gar nichts mehr. Und wenn da zusätzlich noch alle Standverbraucher dran hingen, dann ist die nach 4-6 Wochen schon ratzfatz leer.

Ich ging eigentlich stillschweigend davon aus, dass er die Batterie ausgebaut udn gepflegt hatte, aber ihr habt recht, das ist unklar.

Wolfgang

Simessi 02.02.2010 00:44

Danke für die Antworten, Die batterie habe ich nicht abgeklemmt, hab das auto immer wieder mal in der tiefgarage vortbewegt und ne zeit laufen lassen. war dann Aber im urlaub und das Auto stand 3 wochen, dann war der Saft alle und musste es Überbrücken... kann aber nicht sagen ob die beluechtung erst seitdem nicht mehr geht... zu der ZV, ich hab im winter meine türen mit lsd schanieren versehen, ich denk das ich da ein fehler bei der verlängerung der kabelbäume falsch gemacht.
jetzt weiß ich nur nicht wie ich meinen koferaum öffnen soll, da der elektr. seilzug nicht geht, und ihc ihn von innen nicht betätigen kann weil mein subwoofer zu groß ist um ihn rauszuheben, kann auch nicht die sitze umklappen weil ich ne holzkonstruktion drin hab... hmm, wer morgen nochmal alle sicherungen durchgehen und die batteriespannung messen...

Zu der Batterie, wie krieg ich die wieder auf ne ordentliche spannunng? reicht die selbstaufladung vom auto hierfür oder sollte ich sie besser laden lassen?

VW-Bube 02.02.2010 11:31

Also bei mir haben 2 Möglichkeiten geholfen: Entweder kauft du dir ein Ladegerät für die Batterie und klemmst sie an für ein paar Stunden! Oder du lässt ihn an und fährst ein paar Runden!!

υƒσ∂яινєя 02.02.2010 13:05

bei meiner batterie hatte aufladen auch nicht mehr geholfen ... ich musste mir eine neue kaufen

matze1983 02.02.2010 17:44

Am besten ist es natürlich wenn du sie per Ladegerät lädst.
Geh zu deinem Freundlichen oder am besten schick deine Freundin dort hin und frag mal ob sie dir deine Batterie aufladen können....machen sie bestimmt ;-)

Simessi 07.02.2010 17:49

Soooo kurzer Lagebericht...

Batterie geladen, Spannung wieder gut. sicherungen alle ok! kofferraum, innenraumbeleuchtung, und auch der zigarettenanzündern immernoch ohne funktion... ?!?!
Alles durchgegoogelt aber weiß nicht mehr weiter... wat nun?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.