![]() |
2e motor mit g60 lader aufrüsten HI Leute, ich will meinen 2e motor mit einen g-lader aufrüsten und wollte nun wissen ob es geht und was ich alles an teilen bräuchte . vielen dank schonmal vorher. |
uiii! is nicht so einfach! mein bruder meinte mal man könnte den kopf nehmen oder war das der rumpf? k.A. ich weiß es gerade nicht aber es gibt iwie was das es geht! mein bruder hatte es mal vor! aber er meinte es LOHNT sich nicht! würde auch wenn ich son umbau mache direkt den 2.0l 16v nehmen oder nicht? aber musst du wissen ich werd dir morgen mal mehr dazu sagen können! |
Das wird nicht gehn, da der G60 nen 1,8l Block hat und nicht so wie du nen 2,0l. Der 1,8l G60 hat glaube ich den MKB 1H und nicht wie bei dir 2E. mfg benni |
Der G60 Block heisst "PG". Mit einfach so G-Lader an 2E schrauben ist es aber nicht getan. Da muss schon ziemlich viel gemacht werden. |
Der MKB vom G60 ist PG und ich hab schon gehört das man auf denn 2E Block einfach denn ZK vom G60 Motor drauf machen kann nur würde der G-lader net reichen um ihn zu füllen?! |
Ich habe ja auch nur geschrieben ich glaube, und nicht ich weiß es 100%. mfg |
war ja net Böse gemeint:winke: |
Es sei wieder Friede!!:D Ne Spaß war net sauer oder so. Gut PG sehe ich ein und was ist mit dem 1H? Der hat doch auch 160 Ps laut Doppel-Wober. mfg benni |
MTK beim g60 ist PG und beim Rally Golf normal 1H. Machbar vielleicht schon aber mit hohen kosten verbunden. Da baust lieber gleich nen kompletten G60 ein |
DAs wollte ich auch gerade schreiben 1H war Rally-Golf deshalb auch Bi-Kat |
Also war es doch nicht ganz verkert:angel:xD |
Zitat:
|
also 2L ist glaube ich für nen G nen bisschen viel! 1,8 oder 1,9L wäre besser. Wer richtig lange Weile hat holt sich nen 1,8er PL und baut den zum 16V G60 um, das würde sicher nen bisschen mehr Spass machen! Aber am 2L würde ich das nicht machen, der Kopf muss runter, und ne Platte oder der G60 Kopf muss rein. Dann kannst lieber gleich nen kompletten holen! |
Zitat:
|
Zitat:
Andere Kolben draucht er nicht wenn er eine Platte mit zwei Dichtungen nimmt! |
Wenn er es vernünftig machen wollte, dann könnte er andere Kolben nehmen, aber nen G60 Lader an nem 2E ist sowieso keine gute Idee. So viel Förderleistung hat der Lader nicht und das was hinterher rauskommt wird sehr dürftig sein. Nen 1,8er G60 ist da schon ne bessere Lösung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es geht, Ich kenne einen der fährt nen 2er mit einem "e und G-Lader. Aber fragt mich nicht was der alles gemacht hat. Soweit ich weiß hat er andere Kolben drin. Ich sehe Ihn nur zu selten das ich Ihn mal schnell fragen kann. |
Moin, also ich hab dein Anliegen mal gelesen, und könnte dir günstig mit ein Kompletten G motor, Kat,MSG, und ABS/Hydraulik weiter helfen, habe auch noch eine vr remse VA.nur scheiben müssen neu. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |