![]() |
Vr6 - enorm hoher Verbrauch leute mein mopped verbruacht 25 l kann doch nciht sein da ich ihn so gekauft habe .. is die ursache schwer zu finden weil der verkäufer mir sagste chip hatter ....nockenwellen hatter .... joar also als erstes bin ich mal nach vw gefahren und habe den fehlerspeicher auslesen lassen .. hat nicht wirklich was gebracht weil die jungs mir gesagt haben EVENTUELL ist der LMM defekt betonung auf EVTL. der soll angeblich dem steuergerät einen vorlügen von wegen "inne berge rumfahren" :D also ich glaub die jungs bei VW hamm watt geraucht xD dann habe ich versucht ohne LMM zu fahren um auszuschlissen dasser defekt ist ... Ist Nicht Kaputt !!! also ohne lmm läuft als wenn ich 3 kerzen stecker gezogen hätte !!! ALso kanns doch echt sein dasser en chip hat oder gibts da noch andre methoden wie ich das prüfen kann ??? HILFEEE ps..:VR6 fahren ist Teuer xD aber ich dachte nie sooo teuer ! |
hmm wennst den stecker vom LMM abziehst läuft er nur noch im Notlauf soweit ich weiß...bzw muss danach nochmals der Fehlerspeicher gelöscht werden.. |
Als erstes finde ich deine Fehlerbeschreibung sehr komisch zu lesen. Eine etwas bessere Wortwahl würde einem das lesen ein wenig erleichtern. Aber mal zum Thema. Was heisst er verbraucht 25 Liter? Laut MFA? Verbraucht er die wirklich? Das müsste ja heissen das du knapp 200-250km mit einer Tankfüllung kommst. Was soll das ganze mit nem Chip zutun haben? Warum läuft er wenn du den LMM abklemmst wie auf 3 Zylindern? Normalerweise sollte er dann in den Notlauf gehen und einen festen Wert fahren. Ich würde mal die Werte des LMM auslesen mit VAG Com. MFG Cris |
Das mit dem Chip kann schon sein, dass der Steuergerät was vorlügt. Irgendeinen Sinn muss das Chippen ja haben. Ist zwar meist reine Schau und bringt nichts, aber das wollen die Leute ja nicht hören. Besorgt dir ein normales Steuergerät und vergleiche damit. Alles andere wäre im Nebel stochern. Dann vielleicht noch Originale Nockenwellen und mach das rein. Wenn er dann immer noch soviel braucht, dann kümmern wir uns ernsthaft um das Problem. Rechtlich mein Tipp: Wenn du das wusstest, dann solltest du auch damit rechnen, dass da was faul ist und kannst vermutlich nicht mal dem Verkäufer ans Bein pissen. Wolfgang |
Ich denke mal nicht das er sich jetzt derswegen den Akt machen wird und die Nocken tauscht ! |
Zitat:
Zitat:
|
Nabend. Ich würde vielleicht mal schauen ob die lamdasonde(n) einen weg haben.. wenn die dem Steuergerät nen falschem wert geben kann es sein das er zu fett läuft also auch diese kraftstoffverbrauch. |
ich würd mal nen normales steuergerät besorgen. und denn sehen was passiert. oder dein fahrstil ist michael schumacher like::hammer:: |
Ich lege dir mal diesen Thread hier ans Herz ;) Golf 3 Forum - Ankündigungen im Forum : Werkstatt Außerdem ändere ich mal die Überschrift... |
Zitat:
|
Auch wenn man mal Gas gibt sollte ein VR mehr als 220km kommen. Ich würde erst mal nen Tester an das Auto hängen und die verschiedenen Messwerteblöcke auslesen. Wenn du dazu nicht die Möglichkeit hast dann musst du nach und nach alles tauschen bis es weg ist. Steuergerät (glaub ich eigentlich nicht das es am Chip liegt) Lambdasonde LMM Ich würde erst mal auf LMM oder Lamdasonde tippen, oder evtl. auch beides. Viel Erfolg MFG Cris |
also wie ich schon geschriben habe ... LMM schliesse ich mal aus weil wenn ich den austecke läuft der wagen wie ein sack muscheln:D |
Könnte es auch der Hallgeber etc sein..sollte dann aber im Fehlerspeicher stehen. |
also habe ihn ja wie gesagt vor genau einer woche auslesen lassen und da stand eigendlich nix berauschendes ausser das der LMM falsche werte gibt was auch vielleicht wegen dem chip ist |
dann steht schon mal fest das Du zuerst den LMM wechseln solltest...dann Fehlerspeicher löschen und nochmals auslesen lassen... Es wäre auch mal interessant was genau im Fehlerspeicher stand |
Zitat:
Wie kann der LMM falsche Werte wegen dem Chip liefern? Das ist unmöglich! Liegt doch sehr nahe das es der LMM ist. Falsche Werte (mehr Luft, Temp.) und schon haste nen höheren Spritverbrauch! |
Schliesse mich da meinen beiden Vorrednern an, warum hörst du nicht darauf was dir dein Auto sagt und wechselst erst mal DIE Teile die wahrscheinlich auch defekt sind ;) |
Den LMM kannst du erst ausschließen wenn du ihn getauscht hast - dass er ohne wie ein Sack Sand läuft ist irgendwo klar, sonst hätte er keine Daseinsberechtigung. Also: - LMM tauschen - Lambda tauschen - Stg tauschen Das ist alles sehr einfach und führt meistens schon zum Sprit"spar"erfolg. Wenn das nichts bringt kannst du dich immer noch in tiefere Ebenen vorarbeiten. |
ja erstmal danke für die vielen antworten muss erstmal schauen wo ich nen LMM her bekomme weil ganz neu ist mal zu teuer um nur zu testen obs der LMM ist |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |