![]() |
schlüssel verloren hallo, meine frau hat vor 2 tagen unseren autoschlüssel verloren. nun ist keiner mehr vorhanden und das gute stück steht momentan in frankfurt am main. wir haben uns nun beim vw händler kundig gemacht und müssten laut seiner aussage, das zündschloss sowie sämtliche schlösser tauschen. kostenpunkt 380.- euro ca. gibt es keine andere möglichkeit? hat jemand einen tipp? danke im vorraus. grüsse cf |
da läuft grad ein ähnliches thema schau da mal rein |
|
danke, aber wie kann ich mir nen schlüssel ohne muster nachmachen lassen..??? |
Anhand der Fahrgestellnummer ist das möglich dachte ich immer. Aber bissel investieren mußt du so und so. |
laut vw ginge das nicht mehr. früher gab es wohl ersatzschlüssel. nur knapp 400.- euro ist heftig. kann man da nen zündschloss mit 2 griffen gebraucht kaufen und einbauen. muss man bei dem zündschloss auf etwas achten? |
Wenn man Airbag im Golf hat und das hat Deiner / Euer 1.6L75PS auch ;) dann kommt neben Zündschloss - Tausch, auch der Airbagausbau und wieder Einbau noch dazu. Gruss Thomas |
Zitat:
also Schlüssel nachmachen, ohne nen Referensschlüssel ist nicht möglich. Schlösser bei VW direkt tauschen wird wirklich teuer - da lohnt es sich eher auf dem Schrott gleich nen kompletten Schloßsatz zu kaufen: - Türgriffe - Zündschloss - Heckklappenschloss - Tankdeckel (falls keine Zentralverriegelung) - Handschuhfachschloss Zündschloss wechseln ist ohne Spezialwerkzeug nicht möglich. Ausserdem musst du die neuen Schlüssel auch an die Wegfahrsperre anlernen. Alles in allem wird das auf jeden Fall teuer. Es sei denn du wohnst in meiner Nähe :D Gruss M. |
Zitat:
Frankfurt am main...........in deiner nähe....:D |
Zitat:
|
aair bag Zitat:
|
Hallo carbonfresser, auf allen Schließzylindern des Zündschlosses, die ich bisher gesehen habe (und das sind eine Menge!), war die sogenannte "Schließungs-Nummer" eingeschlagen. Mit dieser Schließungsnummer ist es jedem etwas besseren Schlüsseldienst möglich, einen Schlüssel herzustellen (d.h. zu fräsen). Wenn Du vorher nur einen Schlüssel für alle Schlösser hattest, dann passt dieser neue Schlüssel hinterher auch überall. Du müsstest also "nur" den Schließzylinder des Zündschlosses ausbauen und nachsehen. Dieser Ausbau ist auch ohne Schlüssel möglich. Die Arbeit ist nicht übermäßig schwierig. Das einzige, was etwas probelmatisch sein kann, ist, die Adapterhülse für das Lenkrad von der Lenksäule abzuziehen. Denn man kann sie schlecht fassen, und sie sitzt gewöhnlich sehr stramm. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |