![]() |
Fernbedienung für Standheizung nachrüsten Hallo, Ich habe in meinem Variant eine Eberspächer Hydronic B4 Standheizung verbaut und möchte eine FFB nachrüsten. Da eine neue von Eberspächer um die 300 kostet wollte ich wissen ob man einfach eine gebrauchte nachrüsten kann,falls es diese einzeln gibt. Was meint ihr dazu? |
Willst du damit die Standheizung AN/AUS schalten per Funk? |
Zitat:
Also bei meiner Webasto kann ich´s nachrüsten. Hab mich da schlau gemacht. Frag ma den Händler oder bei Bosch nach, die könnten es dir vllt sagen. Mfg JAn |
Zitat:
Wenn du nur ein und ausschalten willst würd ich mir eine universelle holen und damit nen ordentliches lastschütz ansteuern.geht ja auch |
Naja, ich denke mal das er eine richtige haben will. Also eine originale für SEINE Standheizung. Und da sollten alle einstellungen sein. Is ja auch egal... Mfg |
Es sollte schon die originale von Eberspächer sein ja,nur Ein und Aus reicht nicht,da ich je nach Witterung die Heizzeit bzw.Anfangszeit einstellen möchte. Ich hatte mich auch schon erkundigt,nachrüsten kann man ohne Probleme eine,kostet aber zwischen 200 und 300Euro.Deshalb der Gedanke mit einer gebrauchten von Eberspächer. |
ebay und dessen Suche ist dein Freund. Ansonsten Kleinanzeigenmarkt in den Zeitungen. Ich meine es gibt von Eberspächer nicht so viele Fernbedienungen. Hast du bei denen mal auf der Webseiten nachgesehen? Wolfgang |
bis jetzt noch nicht,die Frage ist ob jede von Eberpächer einfach zu koppeln ist mit der vorhanden Heizung oder ob es die speziell für die Hydronic sein muß. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |