![]() |
Blechschaden reparieren Hallo, heute morgen ist mir n Kumpel an der Ampel hinten rein gefahren. Nun habe ich unter den Rückscheinwerfer etwa ein Tennisball großes Loch/Beule und wollte fragen wie teuer das etwa wäre wenn man das reparieren lassen würde ? Bzw. kann man da was selber machen ? Hier paar Bilder: http://www.golf3.de/images/imported/2010/01/576.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/01/577.jpg Danke für Antworten :D mfg geno |
Hi, in der Werkstatt würd das schon fast an Totalschaden grenzen :D Mit Ausbeulen ist es da nicht mehr getan, da müsste schon das Teilstück ersetzt werden, was incl. Lackierung nicht ganz billig wird. |
wenn du handwerklich begabt bist .. und ein schweißgerät zuhause hast sollte das klappen wenn nicht dann musst dir irgendjemand suchen der dir das billig machst in ne werkstatt würd ich das auch nicht bringen |
was versteht man unter nicht ganz billig ?^^ 500 € ? Wenn ja dann kann ich mir gleich neues auto holen, hab dafür nämlich nur 500€ bezahlt^^ Kann man das eig iwie abmachen oder ist das mit der Karosserie verschweißt ? Wie nennt man das Teil ?^^ mfg geno |
Wenn nur 500 bezahlt hast, dann verkauf ihn für ein bisschen Geld und kauf nen neuen.. da wirst billiger davon kommen.. seidenn du klopfst dir den Schaden einfach raus, schmierst Grundierung drauf und fährst so rum. |
Wenn ich das Loch von innen "ausbeulen" und dann glatt spachteln würde, wie teuer wäre dann etwa die lackierung desteil ? Oder könnte ich das auch selber machen ohne das es großartig auffält ? mfg geno |
also 500€ reicht in ner Werkstatt sicher nicht. Deine Schürze is ja auch kaputt |
Ist natürlich doof dass es ein Kollege war, sonst könntest da einiges an Geld rausbekommen. Ob sich die Reparatur lohnt , hängt auch oft vom restlichen Zustand des Auto´s ab. Aber da kannst am besten den Wagen verkaufen , als Unfaller und dir nen neuen holen... |
Das Blech ist gerissen, a kannst nichts zuspachteln.. entweder neues Teilstück einschweißen oder einfach grob ausbeulen und mit Rostschutz behandeln und mit nem unförmigen Heck leben. |
lass dir geld vom kollegen geben plus das geld von verkauften unfall auto... und hol dir am besten ein neuen... wie du schon sagst, er kam nur 500€, da lohnt sich nichts mit reperatur, kommst defenitiv über 500€...(würde ich sagen) bei kumpel war es fast das gleiche bei dir und der hat ca. 600€ gezahlt mit ausbeulen,lackieren usw... |
is shcon 210000 km gelaufen und is Baujahr 1992 wieviel könnte ich für den verlangen wenn der unbeschädigt wäre ? hab ihn für 500€ vor nem halben Jahr mit 196k geholt ??? mfg geno |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |