![]() |
1.6 Abu Aussetzter Hallo ihr Lieben! ich habe bereits die SUFU benutzt, habe aber leider nichts passendes gefunden. Nun zu meinem Problem. Mein golf geht während der Fahrt aus. Zuerst "zuckt" der DZM ohne das was passiert, dann Ruckelt er stark lässt schläge und geht dann aus. Kann ihn danach manchmal wieder starten, aber oftmals lässt er sich dann nicht mehr Starten.Wenn ich ihn ne stunde oder so stehen lasse geht er ohne Probleme wieder an.! Oder wenn ich Z.B. zu mittag fahre, steht er 30 mins geht dann danach auch nicht mehr an. Wenn ich unter last bergauf fahre klappert es komisch von der richtung des Motorraums.(vermutung Kat?) Dieses Problem habe ich vor einem 3/4 jahr schonmal gehabt, da habe ich folgende teile getauscht : - Zündkerzen, Zündverteiler + Finger,Zündanlassschalter. Bis vor ein paar tagen lief er ohne Probleme! Geprüft habe ich Zündtravo,Hallgeber,Zündanlassschalter,Zündkerzen alles i.o Gestern habe ich das Kraftstoffpumpenrelais getauscht. Hat sich aber nichts verändert. Marderverbiss hat er keinen!Unterdruckschläuche sind i.o Wäre es Möglich das Die Drosselklappe Verkokt ist und dadurch solche Probleme macht? (nach reinigung Grundeinstellung)?:danke: Für jede info wäre ich sehr dankbar :) Gruß |
Hallgeber am Zündverteiler is kaputt. Hatte ich bei meinem ABU auch genau mit den von dir beschrieben Problem. Und den Hallgeber kannst du zwar überprüfen aber da es ein sporalischer Fehler ist wirst du meistens kein Fehler feststellen wenn du prüfst. FC legt er auch nicht in den Fehlerspeicher. Da der Drehzahlmesser zuckt kannst du auch zu 100% von einem Zündungsfehler ausgehen also hättest du das Kraftssoffpumpenrelais nicht tauschen brauchen. Die DK kann eigendlich nicht das Problem sein da er sonst bloß einen beschissenen Leerlauf hätte. Er würde aber eigendlich wenigstens anspringen. MFG |
Okay, werde ihn morgen gleich mal Austauschen :) Vielen dank für die schnelle antwort |
Wenn du nochmal testen willst ob der wirklich kaputt ist kannst du auch eine Diodenprüflampe nehmen und die an die Signalleitung des Hallgebers klemmen. Die Prüflampe dann in den Fahrerraum legen. Wenn der Wagen läuft müsste die flackern. Wenn dein Fehler da ist müsste sie nicht mehr Flackern (während du versuchst zu starten) dann hast du nachgewiesen das es der Hallgeber ist. Aber wie gesagt ich hatte genau dein Problem und es war der Hallgeber! MFG |
Ja so hab ich ihn schonmal getestet, aber immer wo er nichmehr lief hatte ich die Diodenprüflampe nicht dabei :(, ´s auto is meist auf der Autobahn verreckt. Da zu testen mal lieber nicht ^^ |
Jup Kann ich Bestätigen gleiche Problem wie ich Hatte ! Fehler : Hallgeber defekt ! Tauschen und gut ist ! |
Jo und ich kann das auch bestätigen, nur das mein ABU schlagartig ohne ruckartige Bewegung einfach aus ging ;) und die Lampen im Tacho alle angingen + Servounterstützung ausfiel .... Hallgeber war die Ursache ! Seit dem ich den neu hab läuft er ;) Gruss Thomas |
hey leute hab auch ein thema zum ABU wo ähnliche probs hatte mein abu macht zicken als wenn er keinen sprit bekommt geht auch sofort aus wenn ich gleich wieder starte springt er an und kann ganz normal weiterfahren das war gestern gestern abend dann ging er wiedermal aus und springt nun garnicht mehr an er hat vorgestern ne neue benzinpumpe bekommen kumpel meinte vergaserflansch hat nen riss bei mir kann es vielleicht daran liegen dass irgendwie die einspritzung gelitten hat? den riss im vergaserflansch haben wir gestern festgestellt aber kp wie lange das schon so ist das zicken hat gestern auch erst angefangen |
achja manchmal wenn er ausgehen wollte konnte man ihn mit etwas gasgeben besänftigen also dass er weiterlief |
Meiner ging mitten in der Stadt aus. Es war der Zündtrafo gewesen. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |