![]() |
Vergaserflansch undicht, Direkteinspritzer abend alle mann! hab die tage den vergaserflunsch und zündkerzen gewechselt. der vebrauch ist um 1liter gesunken, auf ca 10-11l bzw. 8l tanken ca 80km fahren und aus die maus.... habt ihr tipps für mich um den verbrauch zu normalisieren? was sollte ich evtl. noch beachten? danke im vorraus!!! |
Mahlzeit. Das ist ein Übliches Problem beim 1800er motor. Ich hab den bis jetzt immer wieder ausgewechselt. Würde ich austauschen bei VW kostet das ding glaub knappe 50Euro und haben die meistens vorrätig. Oder holst dir so nen ding bei ebay, sind zwar billiger aber von de Qualität rate ich ab. Und ja der zieht mehr luft dadruch auch der Sprit verbrauch LG Pzycho |
habs mir ja schon gedacht, hab mir einem beim zulieferer für 35euro bestellt, habs net so mit ebay! danke für die schnelle antwort! werd dat dingen gleich mal austauschen! |
ich auch nciht was solche teile angeht. Aber kein problem, helfe gerne. |
Hi Sivas, Das Problem hab ich letzten Sommer auch gehabt... Wollte mit meinem Golf nach Kroatien fahren! Habe den Motor gestartet und er hat nur rausgepufft und hat dermaßen nach Sprit gestunken!! Daraufhin habe ich die Motorhaube geöffnet und gesehen das meine Einspritzungseinheit bei jedem Start des Motors auf und ab gejuggelt ist. Habe nen neuen Flansch eingebaut und er lief wieder wie vom Werk!;) Mach den Flansch neu! is ne Golf 3 1,8er Krankheit... gruß Volksgolfer |
also jungs, solangsam glaub ich die haben das bei vw so konzipiert, um den absatz bei laune zu halten!! mach ich! thanks |
hallo, meines sauft auch ca 12liter, habe allerdings nen offenen luftfilter und auspuffanlage ab kat.... könnte dieser flansch bei mir auch kaputt sein, oder liegt das am sportluftfilter ??? hat vielleicht jemand ein foto wo der flansch genau sitzt ?? oder ne gute beschreibung währe sehr nett. lg chris |
Mahlzeit. Du kannst ganz einfach nachsehen ob er defekt ist: Mach die Motorhaube auf, und wackel vorsichtig am Vergaser. Dann siehst du es obn er gerissen ist oder nicht |
der flansch ist das kunststoff teil zwischen Drosselklappe und Ansaugstutzen. aufpassen, dass es nicht abreisst, falls es angerissen ist. weil dann is aus mit m fahren! beim tausch schön die flächen sauber machen und die dichtflächen mit nem tropfen öl einreiben. hatte ich bei meinem alten auch einmal |
ca. 12l mit der anlage ab kat, hat es weniger zutun und der sportluftfilter ist das kleinste übel. ünberprüfen solltest du evtl. mal zünkerderzen, kühlmittelgeber. und halt den flunsch! dat is son metallblechmit plastik/gummidichtung etwa 2com dick das ganze |
http://www.golf3.de/clear.gif ist das genau unter dem ansaugkrümmer, oder noch weiter unten ??? Kühlmittelgeber, weiß ich leider nicht was das ist^^ Zündkerzen wurden vor 10.000 km gemacht^^ oder sollte ich die wieder machen ?? lg chris |
genau da drunter sitzt der. |
Zitat:
Der ist mit ner grünen Klammer im Flansch befestigt, die Klammer zieht man raus, danach zieht man den Sensor raus, Angelt die Dichtung aus dem Flansch und steckt den neuen Sensor + Dichtung (O-Ring) wieder rein - Klammer rein und fertig. Im Zubehör kostet der Sensor um die 15 €, bei VW ist er gut 10 € teurer (TN = 6U0 919 501 B) Wenn man schnell ist, dann läuft auch fast kein Wasser raus ^^ Wenn der Kühlmitteltemperaturgeber nicht in Ordnung ist, dann säuft der Wagen meist auch mehr Kraftstoff und läuft etwas unruhig. Zum Flansch: Am besten lässt man den Motor laufen und wackelt an der Einspritzung, wenn da verdächtige Geräusche kommen, oder das Bewegungsspiel zu gross ist - sollte man ihn mal erneuern. Wechsel: Die 3 Schrauben oben am Deckel mit dem VW Zeichen lösen, darunter sind nun 4 weitere Schrauben, mit denen das Teil in den Flansch geschraubt ist, diese löst man auch und man kann die Einspritzung runternehmen. Der Flansch selber ist nochmal festgeschraubt (3 Schrauben). Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind's alles SW 10. (Das man noch einige Schläuche lösen muss setze ich mal als Grundwissen vorraus) Gruss M. |
servus, meiner sifft auch an dieser stelle (bild oben), gibt es irgendwo eine anleitung wie man das selbst wechseln kann? wieviel arbeit ist das? gibts dafür eine artikel nr.? VW hatte mir mal unter die motorhaube geschaut und da meinte der kerl "ohoh, das sieht nicht gut aus.. das wird teuer wenn man das neu macht" 1.8L ABS 90PS BJ 93 |
quatsch!!! VW hatte mir mal unter die motorhaube geschaut und da meinte der kerl "ohoh, das sieht nicht gut aus.. das wird teuer wenn man das neu macht" der war doch besoffen der freak! wat soll daran denn sooooo teuer werden, dem würd ich für so`n spruch in die pfanne kotzen.... sorry, aber muss mich echt über so abschreckende sprüche der kfz`ler aufregen!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
help.. war gerade am auto, schlacuh vom luftfilter abgemacht, rechts ein schlauch abgemacht und die hintere (1x) schraube gelöst.. problem 1: ich bekomm das plastik ding nicht ab.. gibts da einen trick? hab nur eine schraube gefunden und rausgedreht. 2: der rechts schlauch ist fast zu mit gelben schlamm |
Da ist mehr als eine Schraube! Schau mal nach kleinen Abdeckungen unter denen sich Schrauben verbergen könnten. sind mindestens 2-3. Der gelbe Schlamm ist eine gemisch aus Wasser und Öl welches sich bei häufigen Kurzstrecken gerne mal in den Entlüftungsschläuchen oder auch am Öldeckel bildet. Einfach öfter mal Langstrecke fahren, falls nicht möglich ab und zu mal putzen. Zitat:
|
ok, ich bin dann nochmal in der tiefgarage verschwunden.. aber aber echt nix gefunden :/ gleich zurück |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |