![]() |
GtOdLiF's himmelblauer Variant Hallo an Alle GtOdLiF setzt sich zusammen aus GOLF und tdi Neue Bilder auf Seite2 Nachdem mir Ende Sep.09 mein grüner Variant in Gera gestohlen wurde, habe ich mir wieder einen Variant geholt. Zum grünen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264624025.JPG Ihn habe ich 2002 mit 162000 km gekauft. Es war ein TDI mit AFN Motor. Erstzulassung war der 21.10.1998. Am Tag als er gestohlen wurde, hatte er ca. 297000 km auf der Uhr. Nun zum blauen: Auf der Suche nach einem günstigen TDI bin ich in Kempten über mobile.de auf diesen Variant mit Frontschaden gestossen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264703487.png Nach einem Anruf beim Händler habe ich mir Kurzzeitkennzeichen geholt und bin in der Nacht um 21.30 Uhr mit dem Trabi nach Kempten aufgebrochen. Um 4.15Uhr am nächsten Tag war ich dort. Um 9 Uhr sah ich meinen Variant in Natura. Sah nicht sehr gut aus. Front kaputt, Kotflügel vorn am Radlauf verrostet, Dom am Stossdämfer vorn links mit Rostloch und ein Lack, welcher noch nie eine Politur gesehen hatte. Noch dazu war das Auto von Beginn an mit Firmenaufklebern beklebt, welche nun ab waren aber immer noch zu sehen waren. Mein Blauer ist nur 9 Tage älter als mein Grüner. Zur Ausstattung: -1,9 TDI MKB:ALE 90PS -ca.260000km -EZ:10/98 -ABS -4xAirbag -Climatronic -AHK -Kopfstützen hinten -vordere Sitze höhenverstellbar -Farbe: Blau LQ59 -ein Vorbesitzer Folgendes habe ich bisher gemacht: -Ventofront rangebaut -Alarmanlage reingebaut -Klimaanlage befüllen lassen -Lack poliert. Demnächst stehen an: alle Filter, Öl und Zahnriemenwechsel. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1264624350.JPG |
Ventofront am Variant kommt irgendwie immer richtig gut rüber. So langsam bin ich auch dazu geneigt, mich mal nach einer umzuschauen. Ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht, so kann man nur wenig zu dem Auto sagen. Auf dem einen Bild sagt mir die Farbe nicht so wirklich zu. Das sieht so nach "Stadtwerke" und Co. aus. Vielleicht sieht das auch einem besseren Bild ohne Schnee schon wieder ganz anders aus. |
Naja, das mit der Farbe ist Geschmacksache . Es war ja mal ein Baustellenfahrzeug. Mir gefällt sie. Außerdem habe ich bisher höchstens 5 Golf 3 in dieser Farbe gesehen,aber es war kein Variant dabei. Bilder werden noch nachgereicht. Aber nachdem er wieder fahrbereit war hat es andauern geschneit. |
Man kann viel daraus Werkeln! Was haste denn so geplant an deinem Vari so zu machen??? gruß Volksgolfer |
Naja die Basis sieht mal nicht schlecht aus. Kann man schon was draus machen also mach was schönes draus. MFG GolfRacer04 |
Die Farbe hab ich noch nie gesehen... Sieht aber gut aus... Hab da ne wichtige Frage: Chromleisten am Grünen??? Woher du hast???? Mfg JAn |
Es kommen noch die Alus von Grünen drauf. Tiefer kommt er auf keinen Fall. Hatte mal meinen 2er tiefer gelegt. Hat fast nur Nachteile gebracht (z.B. Hängende Türen, Eisklumpenslalom im Winter und etliche Polizeikontrollen). Welch Chromleisten? Die unter den Seitenleisten waren aufgeklebt 7mm stark. Die Radläufe waren von Aerolift. |
gute basis und interessante farbe! hab jetzt auch n vari und da ich vorher ne ventofront hatte werd ich auch wieder eine dranbauen warte nurnoch auf eine billige haube in flashrot :P phase1 grill habe ich noch vom alten ;) |
Kann man sich nur anschließen...tolle Farbe...hab ich auch noch nie gesehen. |
Geiles teil mach weiter so bin gespannt |
mit der farbe fällst du auf jedenfall auf!! sehr schick dein wagen weiter so!! |
jo geil!! da kannst was schickes draus machen |
Zitat:
Mfg JAn |
Nein, die waren nur unter die originalen Leisten geklebt. Bei den Stoßstangen waren die Leisten in die Sicke geklebt. |
Würden die denn auch in die sicke an der Seite passen... Mom... sind in den seitenleisten überhaupt diese sicken??? o0 Mfg JAn |
In den Leisten habe ich keine Sicken. Ich habe Chromleisten unter die VW-Leisten geklebt. |
Sehr coole Farbe muß ich auch sagen. Die Basis um Aufzufallen. Freu mich auf weitere Fotos des Varis. |
sehr schicker "neuer"Variant.Obwohl ich kein Freund der Ventofront bin,muß ich sagen das die an dem Variant gut aussieht.:respekt: |
Nicht schlecht mit der vento front |
Zitat:
Mfg JAn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr. |