![]() |
AGG zu 2e Weiß jamand ob der ZK vom AGG auf den 2E Block passt???? mfg lukas |
Die Teilenummer ist zwar nicht gleich, aber ich wüsste keinen grossen Unterschied. Sollte also passen. |
sollte passen haben ja beide die gleiche leistung und die gleichen teile verbaut sollte gehen;) |
laut manchen aussagen ist das alles ein baukasten spiel kannst sogar den 16 V kopf drauf bauen sollte wohl mit den bohrungen passen gebe aber keine garantie für die aussage da ich es noch nicht gesehen oder ausprobiert habe (kommt aber noch) |
Das mit dem 16V ZK geht net so einfach,bedenke die Ventilaussparungen in denn 16V Kolben,es gibt zwar welche ihre Orginalkolben diese Ventilaussparungen ein schleifen lassen haben,aber ob sie dann stabil sind ,naja. Vllt hat schon jemand einen AGG ZK auf nen 2E gebaut und meldet sich zu wort:danke: |
Der Kopf passt 1 zu 1! MfG |
Habe gerade das hier gefunden : hi kommt auf die motor nummer an bis motor nummer 565664 (Teilenr. 037103351H) hat der 2E seinen eigenen kopf. ab 565665 ist der kopf vom ADY/AEP/2E der gleiche.(Teilenr. 048103351D) Ist nur der reine kopf. ob ventile oder nocke gleich sind kann ich dir leider nicht sagen. Der Kopf mit der nummer 048103351D hat der ADY ab motor nummer 000780 und der 2E ab 565665 und der AGG ab 000001 hat dein motor die nummer die größer als 000780 ist dann kannst jeden AGG kopf nehmen und jeden 2E kopf ab der motor nummer 565665. ist nur der kopf. nockenwelle ventile etc muss du vom ADY nehmen und auf gut deutsch ist deine motor nummer größer als 000779 dann such nach einem kopf mit der nummer 048103351D hoffe du hast es verstanden. wenn du nicht klar kommtst sag mir dein ez von deinem auto deine fahrgestellnummer und ich schau nach. wenn du noch den aufkleber auf dem zahnriemen deckel hast, da steht auch die motornummer drauf. Wo finde ich die Motornummer?? :danke: Die aussen am Kopf eingegossene Teilenummer ist identisch Achtung!!), aber der Unterschied liegt im Detail. Der 2E-Kopf hatte nur vier Lager für die Nockenwelle, der vom ADY hatte fünf davon. Das Lager zwischen Zylinder 3 und 4 hat VW bei manchen Motoren weg gelassen, wieso, keine Ahnung, und die Nocke von einem solchen Motor ist an der Stelle auch nicht geschliffen. Macht sich das irgendwie bemerkbar das ein lager fehlt??:danke: mfg lukas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |