![]() |
Mercedes A KLasse a169 Hallo, meine Freundin hat nen Prob mit ihrer A KLasse Bj 2006. Und zwar springt der Wagen nimmer an, da sie nicht weiss wo die Batterie ist wollte ich mal hier fragen ob es jemand weiss damit ich überbrücken kann . Der Wagen ist wohl schon die letzten Tage sehr schlecht angesprungen, habe leider absolut keinen blassen schimmer von Mercedes, was käme noch in Frage ausser die Batterie.:fluestern: Eigentlich müsste die Batterie im Beifahrer Fussraum sein , oder ? Wäre für Anregunegn dankbar :danke: |
|
Vor dem Sitz des Beifahrer ist ne kleine Öffnung....da ist die Batterie versteckt... |
Danke euch beiden ;) Super schnell hier mal wieder .....wie immmer - bestes Forum ever ;);) |
sei froh das es nur die Batterie ist..denn alles andere bei der A-Klasse Ein- und Auszubauen ist ne verdammt beschissenen Angelegenheit..... |
Allerdings, vor allem die Lichtmaschine ist schon ne Qual. |
Das wird sich noch zeigen ob es die Batterie ist , ich denke einfach mal bei dem Wetter . Ich lasse mich überraschen . Wenn net geht er sofort zum Händler ......Wagen ist gerade mal nen 1/2 Jahr in Ihrem Besitz. Ist da eigentlich noch Garantie drauf wenn es etwas anderes ist ? BZW wenn es die Batterie ist ......normal ist ja ein Jahr garantie auf gebrauchte Fahrzeuge, oder ? |
ich glaube nicht das er die batterie über die garantie abrechnet. aber wenn er kullant ist bezahlt er vielleicht die hälfte |
Normal sollte es so sein ja.Was genau noch unter Garantie läuft,hängt auch teilweise von der Kilometerlaufleistung.Also je mehr der Wagen weg hat umso höher ist die eventuelle Zuzahlung im Garantiefall. |
Zitat:
|
Für die A-Klasse gilt das gleich wie bei den Franzosen. Ein gebogener Arm ist von Vorteil. Wolfgang |
Zitat:
Ich werde mein bestes geben .....wieviel Grad Biegung brauche ich schätzungsweise im Arm für die Batterie bzw zum überbrücken ?:P |
Thema verschoben nach "Andere Marken" ! MFG |
Zitat:
ne scherz, Batterie geht einfach, Beifahrersitz ganz zurückstellen, Fußmatte raus, bei der schwarzen Kunststoffschraube den "Henkel" hochmachen damit du sie aufdrehen kannst, aufdrehen, Abdeckung weg, darunter noch die Schaumstoffabdeckung weg und *tadaa* du siehst vor dir die Batterie und einige Sicherungen. mfg |
Danke...;) Der Mörschi tuts wieder ;) War total versoffen - woran es lag kann ich nu net sagen , Batterie jedenfalls war es net. Danke nomma an alle. Hier kann geschlossen werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |