![]() |
Servo öl Schäumt Hallo Leute, seit dem es so kalt geworden ist mach meine Servopumpe laute Geräusche beim Lenken habe dann heute mal in den Behälter geschaut wo das Servoöl reinkommt und musste feststellen das es schaum oben hatte muss dazu sagen das die Pumpe unten undicht ist und ich deswegen immer mal etwas nachfüllen muss. Meine Frage ist das normal mit dem Schaum oder gefährlich? Gruß :P |
dann füllst du das falsche öl nach^^... glaube zu meinen, dass vollsyntetiköle sich nicht immer mit unsyntetischen ölen vertragen... und dann kommt es zur blasenbildung/schaumbildung... hol das öl komplett raus... und fülle dann ein und dasselbe HYDRAULIK öl hinein... |
der Ölstand ist einmal unter Minimum gegangen Luft kann das nicht sein oder? Kann die Pumpe davon jetzt schaden nehmen? Gruß |
Hi, lenk im Stand ein bischen nach links und dann nach rechts, damit entlüftest du die Lenkung, anschliessend hydraulik Öl auffüllen und wieder lenken. Muss schon wirklich sehr wenig Öl drauf sein damit die Pumpe kaputt geht - aber da die Lenkung natürlich für die Fahrsicherheit nicht grade unwichtig ist, solltest du schon zusehen, dass das in Ordnung bleibt! |
Zitat:
|
War am Stab nich mehr Messbar der Stand :D is mir wie gesagt erst letztens wo der Schnee weg war aufgefallen das Ölflecken unterm Auto sind dann habe ich mal nachgeschaut und gesehen is die Servo da is mir auch der Stand aufgefallen wie lange ich so gefahren bin weiß ich nich genau nur die Geräusche sind schon heftig sind aber auch nich immer Gruß |
Zitat:
|
die pumpe verreckt nicht so schnell, such aber am besten mal die undichte stelle, sonst kannst ständig nachfüllen. hat vielleicht die druckleitung nen schuss, meine hatte durch rost nen riss am anschluss, konnte es aber zum glück löten und wurde dicht. |
Stelle hab ich schon gefunden ist an der Pumpe selber. Ja ich Frag mich nur wo diese Lauten Geräusche herkommen hört sich an wie wenn Metall Kratzt oder so auch im Stand der Riemen ist noch gespannt. Sehr Laut ist es bei Voll einlenken Gruß :) |
Bei vollem Einschlag kommt das Überdruckventil zum Einsatz. Da macht Krach. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |