golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Motor geht bei Nässe aus ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=68298)

Jhonny 25.01.2010 13:55

Motor geht bei Nässe aus !

Servus

Also habe folgendes Problem:

Und zwar war ich neulich in der Waschanlage. So weit so gut bin Rausgefahren 2 meter danach ist er ausgegangen.
Mhm ich hab gedacht haja kann ja schon mal passieren war mir auch nicht sicher ob ich ihn abgewürgt hab.

Also hab ich versucht zu starten, und er sprang nicht mehr an. Ok kumpel war auch dabei mit seinem 3er versucht zu überbrücken.
Hatt auch nix gebracht. Batterie war auch noch ok bei mir.

Dann hat er mich heimgeschleppt, haben ihn dan erstmal ne weile stehen lassen ca.30min. Dann wollt ich ihn ind Garage rollen lassen und siehe da er läuft wieder.
Ok also trozdem ind garage nach geschaut aber ka wo der fehler lag.

Hatte von da an auch keine Probleme mehr bis heute.
Heut nacht hats geschneit. wollte heimfahren auf einmal fängt er an zu stottern.
Hab gedacht haja isch noch kalt, hab en gang zurück geschaltet und ihn mal Hochgedreht. Dan ist er wider rund gelofen nach 50m wollt ich Parken dan ist er kurz davor ausgegangen und ich bin grad noch so reingerollt.

Hab ich versucht wider zu starten negativ. Wieder das selbe Problem.
Anlasser dreht sich noch, nur er springt nicht an.
Dann hab ich ihn wider stehen lassen bin Heim anderes auto geholt bin dan hin um ne Parkscheibe rein zu tun.
Dan hab ichs nochmal Probiert siehe da er sprang wider an.

So und nun steht er in der Garage und trocknet.

Ich hab kein Plan an was das liegen könnte.!?
Also sobal irgendwie wasser in Motorraum reinspritz hat er die Macke.

Hatt einer ne IDEE an was das liegen könnte !??

MFG Jhonny

kode 25.01.2010 13:57

Hi,

das klingt nach der Zündanlage...Prüfe deinen Zündverteiler auf Undichtigkeiten/Risse und evtl. auch die Zündkabel prüfen. Das am besten abends, wenn es dunkel ist, mit einer Sprühflasche ein wenig Wasser auf die Kabel sprühen. Wenn dann lustig Funken tanzen ist es klar - die Kabel sind hin.

LG

In Flames 25.01.2010 13:58

Hi,

du solltest deine Zündanlage prüfen.

Da sich dein Problem bei Feuchtigkeit eher bemerkbar macht, würd ich darauf tippen, dass deine Zündkabel, oder die Verteilerkappe + Verteilerläufer beschädigt oder verschlissen sind.

Jhonny 25.01.2010 14:02

Danke für die schnelle antworten.

Werd ich heut noch prüfen. Geb dan nochmal bescheid ob es das war!

MFG Jhonny

Volksgolfer 25.01.2010 19:59

Ich hatte das Problem bei meinem 1,8l ABS 90PS auch mit der Waschanlage!!
bei mir war Wasser im Wasserkasten weil die Abläufe dicht waren...Und mein Motor-Steuergerät
war Abgesoffen! Habe ich aber erst später endecken können. Habe vorher auch die Zündung etc. überprüft.
gucke mal in dein Wasserkasten, ob dein ECM nass ist!!!

gruß
Volksgolfer

wolfi71 25.01.2010 20:58

Es kann auch der Zündtrafo sein. Bitte prüfen. Und das Reinigen der Abläufe im Wasserkasten schadet allemal nicht.

Wolfgang

Jhonny 26.01.2010 11:27

So Fehler gefunden.
Mit ner sprühflasche rein gesprüht und sie da "lustige Funken".

Und zwar was das en Marderbiss in 2 Kabeln einmal die Zuleitung vom Zündtrafo und Zylinder 2.

Solche blöden drecks ficher! Der sack hat mit auch meine Spritzanlageschlauch durchgebissen. Als ich den Repariert habe waren die Bisse warscheinlich schon in den Zünkabeln drin.

Ich habs nur net gemerkt weil es bei uns sehr kalt war und somit gar kein wasser hinkommen konnte.

Merci vielmals

MFG Jhonny

Volksgolfer 26.01.2010 21:50

ja glückwusch das du den fehler gefunden hast!;)

gruß Volksgolfer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.