![]() |
Achsvermessung welche werte soll man nach dem Einbau eines Sportfahrwerks bei der Achsvermessung nehmen?? VA: Spur, Sturz, in welchem Berich sollte sich der Nachlauf befinden HA: nicht einstellbar aber Werte würden mich trotzdem informiern!! -Golf 3 -1/1994 MKB: ABU Fahrwerk: vom Golf 3 Standart auf Bilstein B10 mit verstärktem Federteller. 60/40 Tieferlegung |
Im Gutachten zum Fahrwerk oder den Federn findest du die Einstellwerte. Oft steht drin, dass man die Serienwerte nehmen sollen, die sind im Vermessungscomputer aber normalerweise vorgegeben. |
ich glaube beim sportfahrwerk sind die toleranzen aber etwas größer, trotzdem die serienwerte verwenden?? |
Also bei meinem Weitec Fahrwerk damals (35 / 35 und knüppelhart dank kurzer Dämpfer) sollte ich laut Gutachten die Serienwerte nehmen. Fuhr danach auch ganz normal. Wenn im Gutachten selber nichts drin steht, von wegen geänderter Einstellwerte, dann solltest du auf jeden Fall auch die Serienwerte nehmen. |
alles klar danke euch!! dann werde ich wohl mit den serienwerten nicht viel verkehrt machen können!! |
in meiner Werkstatt baten Sie mir an wenn ich ein Sportfahrwerk drin hätte das Sie mir die Werte von GTI einstellen. Soll wohl etwas negativerer Sturz sein. |
Bei mir haben sie bis jetzt immer die serienwerte eingestellt.. Auch wenn ich dennen das Gutachten vorgelegt habe wo die daten drinne stehen die nehmen sollten.. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |