![]() |
Exzenterschleifer als Poliermaschine Moin Moin, ich bin noch auf der Suche nach nem günstigen Exzenterschleifer für meine Anti Hologrammpolitur. Nun bin ich gerade so bei Ebay am schauen und merke das die meisten günstigen (bis ca. 50-60€) alle nur einen Klettteller mit 125mm Durchmesser haben. Meine Polierfelle und Teller sind aber alle 150mm im Durchmesser. Ist es problemlos machbar auch diese auf der 125mm Maschine zu nutzen oder geht das gar nicht oder nur schlecht? Wie sieht es mit Adaptern oder ähnlichem aus? MFG Cris |
ich habe nen poliermaschine zuverkaufen 45€ mit versand??intresse dann pn! Danke |
Ich habe gerade erst ne Poliermaschine zu Weihnachten bekomm inkl. allem drum und dran, aber für die Antihologrammpolitur braucht man so wie ich überall lese einen Exzenterschleifer sonst funktioniert das nicht. Daher will ich mir so einen noch kaufen. Aber ich bin mir halt nicht sicher ob einer mit 125er Teller ok ist. MFG Cris |
oh alles klar!! da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen!! |
das sind 2,5cm im gesamtdurchmesser unterschied, damit kannst schon arbeiten! Es gibt aber auch Exzenter mit 150er Teller! |
von welchem hersteller ist denn dein excenter? Für gängige (festool oder änliche) gibt es adapterteller auf die jeweiligen größen. was willst du denn nehmen zum auftragen von der anti hologram politur? |
Zitat:
Ich weiss auch das es welche mit 150mm gibt, aber das Problem ist halt das die meisten die ich jetzt gerade im günstigen Preissegment gefunden haben nur den 125er Teller haben. Die mit 150er fangen alle bei ca. 100€ an. Und die Geräte wo es Adapter gibt kosten meist auch mehr als ich ausgeben will. Was meinst du mit "Was willst du nehmen zum auftragen"??? Meinst du welches Pad? Keine Ahnung, habe viele Verschiedene Waffelpads, flache Pads, Felle, von weich bis hart. Da mach ich mich nochmal genau schlau kurz bevor ich das probiere. @Amazing: Ich denke ja auch das es funktionieren sollte. SOOOOO viel sind die 2,5cm im Durchmesser nicht, ich dachte nur vielleicht finde ich hier jemanden der sagt NEIN AUF KEINEN FALL, und evtl. könnte derjenige das auch begründen. Naja, werd bei Gelegenheit mal im Baumarkt vorbeischauen. MFG Cris |
Ich hab beide da. Arbeite aber lieber mit der 125er Maschine weil mir die irgendwie handlicher ist. Benutze mit der 125er ausschließlich 150er Pads. Klappt ohne probs!!! |
Danke Micha, genau sowas wollte ich hören :D |
Jo bitte. Musst halt nur drauf achten das du das Pad schön mittig auf den Klett .....hmm tust, packst, klettest, drauf pappst, oder wie auch immer!? lol Sonst eierts |
[QUOTE=BlueG6o;779066Was meinst du mit "Was willst du nehmen zum auftragen"??? Meinst du welches Pad? Keine Ahnung, habe viele Verschiedene Waffelpads, flache Pads, Felle, von weich bis hart. Da mach ich mich nochmal genau schlau kurz bevor ich das probiere. [/QUOTE] Für die anti hologram von 3M wird ein grauer waffelschwamm verwendet, da kannste dir die frage sparen ;) MFG Matze:fluestern: |
OK, den hab ich...war alles bei der Poliermaschine dabei, allerdings stehen die Anwendungsgebiete der einzlenen Pads im Netz, und da hätte ich halt nochmal gucken müssen. Hab heute mal im Baumarkt geschaut und nen Bosch gefunden für 49€. Ich denke mal der wirds dann werden. Das ist kein ganz billiger Mist und vom Preis her auch noch OK. MFG Cris |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |