![]() |
unterschiedliches Reifenfabrikat aber gleiche Dimension auf "syncro" Hallo, kurze technische Frage, weil die Suche nichts ergab! Kann ich auf meinem Golf 3 Variant !!!Syncro!!! auf den Achsen zwischen der hinteren und der vorderen unterschiedliche Reifenfabrikate fahren? Es ist wie gesagt dieselbe Dimension nur unterschiedlicher Hertseller und damit auch Machart....:h-e-l-p: Kann dies schädlich für den Syncro-Antrieb sein!????? Also exakt habe ich Reifen der Größe 185/60 R14 und mir ist einer davon kaputt gegangen! Nun gibt es diesen Reifen nicht mehr und ich müsste 2(4) neue kaufen. Dies ärgert mich natürlich tierisch und mein Reifenhändler hat nicht wirklich Plan!:grummel:: Please help... XerXes... |
Natürlich darfst du da 2 verschiedene Fabrikate fahren. Es wird zwar empfohlen 4 gleiche Reifen zu fahren, aber es ist nicht zwingend vorgeschrieben. Bei den Sommerreifen ist es eh egal, allerdings würd ich bei den Winterreifen schon, zumindest zu einem ähnlichen Profil raten. |
ich glaub aber nich dass das dem antrieb schaden könnte. höchstens dem reifen selber, da der andere rolleigenschaften mitbringt durch andere gummimischung, profil, etc.... wobei ich eigentlich nich schaden mein, sondern eher nen höheren abrieb... |
Du darfst andere Fabrikate verbauen! Du darfst nur nicht zwischen Radial und habe vergessen was die UR-Alten reifen waren mischen! also kannst eigentlich alles raufwerfen! |
vielen Dank für die schnellen Antworten! hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fahrverhalten gemacht? mir wurde gesagt, dass sich dies verschlechtern soll! Danke... |
is eigentlich logisch dass sich das verschlechtert. am bestern kommt halt immer wenn 4 die gleichen reifen gefahren werden. allerdings glaub ich nich dass das so der riesen unterschied is. gerademal merkbar vielleicht... |
am besten ist es wirklich immer wenn du auf allen achsen die gleichen reifen fährst!!! gruß patrick |
naja, beim Golf sollte man auf der VA reifen mit mehr haftung fahren, da der golf zum untersteuern neigt. damit erhält man ein ausgeglicheneres Fahrverhalten! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |