golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Bremsen problem (http://www.golf3.de/showthread.php?t=68180)

Cartracer 22.01.2010 14:36

Bremsen problem

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem

Es handelt sich hierbei nicht um einen Golf 3 sondern um einen VW Caddy Maxi Life 2.0 L TDI 140 PS. Meinen 2 Wagen

Das Problem.

Wenn ich zum beispiel an einem Hang stehe oder sonst wo auch beim Fahren Bremsen tu. Sinkt mir im stand und bei der fahrt das Bremspedal immer weiter ab, bis kurz vor ende.

Ist das normal das das Bremspedal immer weiter langsam absingt bei der fahrt und im Stand? Oder ist das etwa normal?

Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

yazirli87 22.01.2010 14:43

Wann lässt der Druck nach????

Nach mehrmaligem betätigen oder wenn man das Bremspedal gedrückt hält.

benni.20 22.01.2010 16:09

Mermaliges Pumpen wo sich dan der Druck aufbaut, deutet auf luft im System hin.

Wenn du aber mehrfach gepumpt hast und es trotzdem nachgibt ist der HBZ im eimer.

mfg benni

Cartracer 22.01.2010 19:55

War jetzt durch zufall bei vw die sagen das ist normal da die Pumpe dauerhaft pumpen tut. Dies ist bei jedem neuerem VW.

benni.20 22.01.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Cartracer (Beitrag 776396)
War jetzt durch zufall bei vw die sagen das ist normal da die Pumpe dauerhaft pumpen tut. Dies ist bei jedem neuerem VW.

Was für eine Pumpe bei der Bremse?
Ich meinte Pumpen mit dem Bremspedal.

mfg

LosPablos 22.01.2010 20:42

Wenn ich mich richtig entsinne und dein druck im Pedal nachläßt bei getretener Bremse, verliert er druck aus dem Bremssystem.( Ist nicht wirklich gut)

Aber wie schon gefragt wurde kannst du ( wenn der Motor läuft) Das Pedal aufpumpen bis du es nicht mehr treten kannst??

Eine Pumpe gibt es soweit ich weiß auch net im Brmessystem außer der HBZ und der wird durch den Unterdruck betrieben vom motor.

Cartracer 24.01.2010 15:09

Doch es ist normal der meister meinte das die ABS Pumpe immer weiter arbeitet.
Zum vergleich saß ich auch in einem Golf 6 und einem Touran. bei allen fahrzeugen senkt sich die bremse bis zu dreiviertel ab nach paar sekunden bis man einen Festen punkt auf der Bremse hat.

LosPablos 24.01.2010 17:23

Hmmm sehr komisch.. Ich hatte mal nen 316i der auch ABS hatte und dort war dieses nicht zu spüren. Der druck war sofort da und hat auch net nachgelassen..

In Flames 24.01.2010 17:48

Zitat:

Eine Pumpe gibt es soweit ich weiß auch net im Brmessystem außer der HBZ und der wird durch den Unterdruck betrieben vom motor.
Doch, bei Dieselmotoren (zumindest bei den TDI "damals") gibt es eine Unterdruckpumpe (die sitzt bei den TDI Motoren da, wo beim Benziner der Zündverteiler sitzt. Wie das bei neuen Dieselmotoren ist weiß ich nicht, da wird sich aber nicht viel dran geändert haben.

Zum selber nachlesen:

Unter-Druck

Thomascook23 24.01.2010 17:51

Es gibt einen unterschied zwischen Diesel und Benzinern, beim Diesel gibt es eine Unterdruckpumpe, die den Bremskraftverstärker versorgt/ unterdruck aufbaut.
Beim Benziner ist der Anschluss für die Unterdruckversorgung des BKV zwischen drosselklappe und Motor (sozusagen) sobald der MOtor läuft saugt er automatisch die luft ausm BKV, das geht allerdings nicht beim Diesel.
Habe das auch schon öfters festgestellt, ist ein bisschen gewöhnungbedürftig^^ aber solange du den Berg nicht rückwärts runter rollst ist doch alles ok ;-)

BlueG6o 24.01.2010 18:39

Die meisten Sprinter haben das auch das beim Bremse gedrückt halten das Pedal absackt. Ich dachte auch erst das wär kaputt, aber is wohl wirklich normal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.